Hallo,
Also ich bin über eine rote Ampel gefahren.Sie war leider schon mehr als 1 Sekunde rot.
Da hatte ich zwar schon einen Klasse B Führerschein, also Auto,
bin aber mit dem Roller unterwegs gewesen. Die Polizei hat mich aufgehalten, und ich habe dann nach ca 1 Woche 100 DM + 30 DM Bearbeitungsgebür zahlen muessen, und habe 3 Punkte bekommen.
Da ich mich aber ja noch in der Probezeit befand wurde mir ein Brief mit einer aufforderung zur Nachschulung zugeschickt. Ich hätte 3 Monate Zeit diese Nachschulung zu beenden, und das damit dann erstandene Formular einzureichen.
Doch leider war es mir nicht möglich mich innerhalb von 3 Monaten für die Nachschulung anzumelden. Nun ist natürlich nach der verstrichenen Zeit, eine Aufforderung gekommen, ich sollte meinen Führerschein innerhalb von einer Woche bei der nächst gelegenen Polizeistation abgeben, also ein Entzug der Fahrerlaubniss ALLER Klassen.
Nun meine eigentliche Frage:" Bekomme ich meinen Führerschein nach Beendigung der Nachschulung wieder, oder muss ich ihn neu machen?" Mir konnte das weder das Kreisverwaltungsreferat noch die Polizei sagen, wie es nach der Nachschulung weitergehen soll, was ich ehrlich gesagt sehr merkwürdig fand…
MFG