Führerschein weg

Hallo,

ich habe keine Frage, sondern einen Bericht, der dem Einen oder Anderen viel Geld sparen kann. Betrifft EU FS all inclusive.

Man zahlt die Hälfte (in meinem Fall 1.650 €) an und soll den Rest dann bei Lieferung zahlen. Dann tut sich erstmal nix - klar, die Angelegenheit soll ja auch 4-6 Wochen dauern. Nach Ablauf dieser Zeit wurde plötzlich der spanische Partner hoppsgenommen. Alles kein Grund zur Sorge, man habe schon einen neuen Partner und der FS sei in 2 Wochen fertig. Da man diesen vorfinanzieren müsse, bräuchte man allerdings die Restzahlung sofort…

Ergebnis: über 3 Mille weg, FS nicht zu sehen, Verkäufer hüllt sich in Österreich in Schweigen.

Auf Anfrage kann ich gerne Namen nennen. Im Netz lasse ich das lieber, weil ich die rechtliche Seite nicht kenne.

Mfg - Sabine136

Servus,

und worüber sollen wir jetzt diskutieren? Ob zwielichtige Geschäfte gefährlich sind?

Es wundert, dass es immer noch Menschen gibt die glauben, einen in Deutschland verlustigen FS durch einen FS in einem anderen Staat ersetzen zu können und dafür noch Geld bezahlen?

LG :-9

ich habe keine Frage, sondern einen Bericht, der dem Einen
oder Anderen viel Geld sparen kann. Betrifft EU FS all

Wer kauft einen Führerschein?

Ergebnis: über 3 Mille weg, FS nicht zu sehen, Verkäufer hüllt
sich in Österreich in Schweigen.

Gut so: normale Bürger bestehen Prüfungen für einen Führerschein zur Sicherheit ihrer Mitmenschen !!! und kaufen sich nicht einen im Ausland !!!

Hallo,

Es wundert, dass es immer noch Menschen gibt die glauben,
einen in Deutschland verlustigen FS durch einen FS in einem
anderen Staat ersetzen zu können und dafür noch Geld bezahlen?

Nö. Ganz normal: Gier frisst Hirn. Wie anderswo auch.
Gruß
loderunner

3 „Gefällt mir“

Man kann einen Führerschein im EU Ausland auch nicht einfach kaufen sondern muss ihn dort wirklich machen…

Hallo Sabine!

Genau so ist es mir beim Kauf einen neuen Identität aus Geburtsurkunde, Personalausweis und Reisepass auch ergangen. Geld ist einfach futsch!

Kann ich diese unehrlichen Leute jetzt verklagen?

Die Welt ist schlecht.
Gruß
Wolfgang

Hallo,

Kann ich diese unehrlichen Leute jetzt verklagen?

Sicher kann man das und die werden das dann auch hoffentlich nicht mehr so schnell machen. Zu dumm, daß gleich ein paar Stunden später jemand anderes auf der Matte steht und die selbe Masche durchzieht.

Cu Rene

Guten Morgen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob Dein Beitrag jetzt genau so ironisch gemeint war wie der von Wolfgang.

Natürlich kann man diese Leute nciht verklagen, jedenfalls nicht mit Aussicht auf Erfolg. Wenn ich jemanden beauftrage, im Supermarkt für mich ein „Snickers“ zu klauen und der bringt mir ein „Mars“ mit, habe ich keine rechtliche Handhabe.

2 „Gefällt mir“

Genau so ist es mir beim Kauf einen neuen Identität aus
Geburtsurkunde, Personalausweis und Reisepass auch ergangen.
Geld ist einfach futsch!

von solchen freigiebigen Kunden wünsche ich mir mehr…

Hallo,

Es wundert, dass es immer noch Menschen gibt die glauben,
einen in Deutschland verlustigen FS durch einen FS in einem
anderen Staat ersetzen zu können und dafür noch Geld bezahlen?

Nö. Ganz normal: Gier frisst Hirn. Wie anderswo auch.

Falsch, es dürfte sich nicht um GEIZ gehandelt haben, sondern um C2H5OH.