Führerschein weg ! Frage

hallo,
habe eine frage

was passiert wenn man in der probezeit einml über rot gefahren ist dann aber aufbauseminar erfolgreich absolviert hat und danach:

• 2mal über rot fährt
  • 1mal 32km/h zuschnell geblitzt wurde

also hätte man wenn ich richitg gerechnet habe 15 punkte in flesnburg und das in der probezeit.

ich weiß der führerschen wäre weg aber meine frage ist jetzt :

• wielange muss man wieder auf den führerschein warten, dass man ihn
    überhaupt zurückkriegt
  • was muss man machen damit man den zurückkriegt
  • wieviel würde das alles ca. kosten

bin euch für jede antwort dankbar … wer jetzt hier anfngen muss wieder frech zu werden und versuchen zu beleidgigen soll bitte garnix schreiben.

danke euch trotzdem shcon im vorraus

gruß
bero

habe eine frage

Hi,
nur eine?

Fangen wir mal an, Probezeit, Nachschulung, und ab hier setzt es aus.

Die 3Verstöße waren nach der Nachschulung wenn ich es richtig verstanden habe.

Jetzt die Frage, ist nach dem ersten der drei Verstöße schon eine Aufforderung zu freiwilligen psychologischen Beratung gekommen?

Waren 2Monate nach der Aufforderung ein oder zwei Verstöße?

Wenn nein, passiert vorerst nichts außer der Mitteilung über den Punktestand, und dem Angebot Punkte durch Schulung abzubauen.

Wenn ja, dann wird der Führerschein für 3Monate entzogen. Es kann dann ein neuer Führerschein beantragt werden. Schon innerhalb der 3Monate, so das der nach Ablauf der Frist fertig ist. Nachfragen was alles gebraucht wird, Sehtest usw. Die Restprobezeit wird an den neuen Führerschein angehängt. Jeder neue A-Verstoß innerhalb der Restprobezeit bedeutet MPU.
Die Punkte werden gelöscht wenn der Führerschein entzogen wurde.

Was die Kosten angeht, keine Ahnung was das ausstellen eines Führerschein kostet, aber nicht die Welt.

wer jetzt hier anfngen
muss wieder frech zu werden und versuchen zu beleidgigen soll
bitte garnix schreiben.

Das muss aber schon ein ganz schlimmer Finger sein :wink: Dieser Übeltäter.
Soll ich jetzt wieder löschen?

Q-Gruß

als erstes danke für deine antwort hehe

also ja alles soll nach dem ABF Aufbauseminar passiert sein …
eine empfehlung für ein Psychologischen Test ist aber trotzdem ncoh nicht gekommen obwohl 3 weitere fehltritte passiert sind hmmm was jetzt

eine empfehlung für ein Psychologischen Test ist aber trotzdem
ncoh nicht gekommen obwohl 3 weitere fehltritte passiert sind
hmmm was jetzt

Hi,

nichts weiter.
Erst wenn diese Aufforderung gekommen ist, plus 2Monate wird beim nächsten A-Verstoß, oder 2B-Verstöße der Führerschein entzogen.

Ob zwischen Nachschulung und Aufforderung einszweidrei Verstöße waren ist, abgesehen von Punktekonto belanglos.
Bei 18 Punkte ist der Schein mindestens für 6Monate weg. Auch könnte die Führerscheinstelle bei der gehäuften Anzahl der Verstöße in der kurzen Zeit schon auf die Idee kommen mal eine erfolgreiche MPU zu verlangen.

Q-Gruß

ahhh wie toll
ihr habt mir echt weitergeholfen vielen vielen dank

und ih könnt euch sicher sein das DIE person nie wieder ein punkt kriegen wird =)

nochmal danke :smiley: