Ich wurde vor ein paar Wochen mit thc am Steuer erwischt…
Das ist leider ziemlicher Mist 
vor ein paar tagen kam ein brief mit den Ergebnissen der
Blutprobe…
5,57 ng thc…
Das ging aber ziemlich fix… Bei mir hatte das damals fast 5 Monate gedauert, bevor überhaupt ein erstes Schreiben dazu ins Haus flatterte…
bisher musste ich ich 93 euro für das einziehen des
Führerscheins zahlen, den ich gestern per einschreiben an die
zuständige Behörde geschickt habe…
Hast du nicht wenigstens erstmal Widerspruch eingelegt? Schon, um die Sache etwas zu verzögern?
wie geht es nun weiter?
woher weiss ich wie lang der Führerschein weg sein wird welche
strafen auf mich zukommen und ob ich eine mpu machen muss?
Ich weiss leider nicht wie ich nun weiter zu agieren habe…
Leider lassen sich diese Fragen nicht so ohne Weiteres beantworten…
In dem Schreiben, was du erhalten hast, sollte eigentlich drin stehen, was du jetzt für Fristen und Optionen hast…, vor allem aber würde es sicher drin stehen, wenn du jetzt nur ein zeitlich begrenztes Fahrverbot hättest…
So aber steht wohl leider zu befürchten, dass man dir gleich komplett die Fahrerlaubnis entzogen hat! Das wäre dann quasi unbefristet, dauerhaft und zöge zu 99% auch die MPU nach sich, als Voraussetzung, den Lappen jemals zurück zu bekommen!
Hier ist es wichtig zu wissen, dass man hier in jedem Fall selbst aktiv werden muss, wenn man den Lappen zurück möchte!
ich bin 26 Jahre alt…hab mit 18 den Führerschein gemacht…
das ist sozusagen mein erstvergehen…
Das ist leider nicht relevant!
Kann dir nur empfehlen, dich bald an deine zuständige Behörde für Fahrerlaubnisangelegenheiten zu wenden u dich dort ganz konkret zu informieren, denn letztlich kann man nur dort dir ganz konkret Antwort auf diese Fragen geben!
Viel Glück!