Führerschein weg wegen BTM

Hallo!!! x hat mit 18 den Führerschein gemacht hat und mit 19 wieder weg bekommen hat,Wegen BTM…Allerdings hatte x nie was am Körper weder in der Tasche noch Zuhause etc.x ist nicht unter Drogeneinfluß Auto gefahren usw.Die haben einen lediglich fest genommen wegen einem andern Thema.mister x musste Urin abgeben und schwups war thc vorhanden das war alles.Dann machte x 2001 oder 2002 also mit 21 rum mpu wo x durchgefallen ist. die Frage ist war das Rechtens der Führerscheinentzug???KAnn x dagegen angehen und die Pappe ohne MPU zurückfordern?oder wie läuft das ab???
Wohlgemerkt heut ist mister x 30Jahre alt

Hallo,

die Fahrerlaubnis ist rechtmäßig von Amts wegen eingezogen worden. Sie ist einfach weg und es gibt keine Sperrfrist.

Wenn X den Führerschein wiederhaben möchte, dürfte er sich voraussichtlich wieder einer MPU stellen müssen. An seiner Stelle würde ich aber mit dem Straßenverkehrsamt reden und fragen, wie sie die Sache sehen.

Gruss

Iru

Hallo,

Wenn X zumindest schon aus Hinsicht der gemachten " MPU - Erfahrungen "sein Leben änderte, dann kann es auch ohne MPU in 6-7 Jahren was werden.

Vorraussetzung: Seit der Verurteilung / Anordnung wurden keinerlei eintragungswürdige Delikte mehr begangen und es werden auch weiterhin Keine kommen.

Damit wäre die Straftat nach 10 Jahren + 5 J Überliegefrist verjährt und würde gelöscht oder unkenntlich gemacht werden.

Eine Sicherheit kann es natürlich nicht geben, aber so würde die Beschreibung momentan aktueller Gesetzgebung entsprechen. Gesetze könnten sich in Zukunft noch ändern.

mfg

nutzlos

das heißt ab jetzt(2011 noch 6-7 jahren

das heißt ab jetzt(2011 noch 6-7 jahren

Nach momentaner Gesetzeslage wären die Einträge dann nicht mehr verwertbar.
( Wie gesagt, wenn zudem seither kein Eintrag mehr dazukam, bzw. künftig kommen wird )

Dann könnte die Person ~ 2018 zur Führerscheinstelle gehen und gegen Verwaltungsgebühr die " Fahrkarte " wieder abholen.
( nach momentaner Gesetzgebung )

mfg

nutzlos

danke ich habe mal akteneinsicht gefordet mal sehen was da steht ist doch ok oder

danke ich habe mal akteneinsicht gefordet mal sehen was da
steht ist doch ok oder

Ist kein Problem. Nimm Dir etwas zu schreiben mit, denn vermutlich wirst Du bei der Führerschein - Akte keine Kopien anfertigen können.

ja werd ich tun danke mal ich meld mich dann wieder