Guten Abend!!!
Bevor ich meine Frage schildere erzähl ich kurz die Umstände.
Ich bin 23 Jahre und noch in der Probezeit.
Durch Blitzer und abgefahrene Reifen musste ich ein Aufbauseminar absolvieren. - Bestanden, Vor ca. 1 Jahr.
Danach bin ich erneut geblitzt worden. Und musste zur MPU. Auch die habe ich ende April 2011 bestanden.
Vor 2 Wochen wurde ich erneut geblitzt von dem heute das Schreiben gekommen ist.
Zitat: 'Die überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 19km/h. Zulässige Höchstgeschwindigkeit 80km/h. Festgestellte Geschwindigkeit (nach Tolleranz): 99km/h.
Wegen dieser Ordnungswidrichkeit werden sie hiermit verwarnt; es wird ein Verwarngeld in Höhe von 30 € erhoben.
Meine Frage ist: Wenn ich es zugebe und die Strafe zahle wird dann mein Führerschein erneut in Gefahr sein?
Wird meine Tat an irgendwelche Ämter weitergeleitet? - (oben steht:’‚Verwarnungen werden NICHT im Verkehrszentralregister eingetragen‘’)andere Ämter evtl.?
Ich habe eine KFZ Rechtsschutz, soll ich sie einschalten?
30 Euro bringen mich nicht um, sie zu bezahlen ist ok, aber ich weiß halt nicht ob danach der nächste Brief mit einer satteren Strafe kommt.
Ich wär wirklich sehr froh wenn Sie mir eine Hilfestellung zu meinen Fragen geben könnten.
Ich wünsche noch einen schönen Abend und bedanke mich im Vorraus.
MfG Jaco Krause