Guten Tag!
ich hatte am sonntag zum ersten mal eine line von 1,5 cm länge Amphitamine gezogen. am dienstag darauf geriet ich in eine verkehrskontrolle. der liebe polizist meinte, er würde gern einen schnelltest machen, aufgrund meiner kleinen pupillen. konnt ich zwar nich nachvollziehen da mir die ganze zeit die sonne ins gesicht schien und man auf die meisten drogen ehr große pupillen hat, aber naja. dieser test schlug positiev auf Amphitamine an. natürlich folgte gleich ein bluttest auf den ich auch bestand.nun ja. da Amphitamine laut eines experten,im blut nur bis zu 6h nachweisbar sind, müsste der test also 0,00 ng aufweisen. meine frage?! muss ich in diesem fall also bei einem gemessen blutwert von 0,00ng um meinen führerschein bangen oder so? so viel ich weis sind diese schnelltests vor gericht doch nicht verwertbar.
tztztz…
Aufgrund seiner stimulierenden und euphorisierenden Wirkung wird Amphetamin als Rauschmittel eingesetzt. Der Handel und Besitz von Amphetamin ohne Erlaubnis ist in den meisten europäischen Ländern, u.a. in Deutschland strafbar.
Bei Verdacht (Liegt im ermessen der Polizei und da du kein Polizist bist… solltest du diesen nicht sagen wie sie ihren Job erledigen sollten… gratis Tipp meiner Seits)
koennen die Polizisten einen Drogenschnelltest machen.
Meines wissens ist dieser Schnelltest wie du selbst sagst vor Gericht nicht verwendbar. Naja… da du angeblich wirklich Amphitamine reingezogen hast (Du bist sehr unprezise… 1,5cm… das misst man doch normalerweise nach Gewicht, auch sagst du nicht welche Substanz genau… MDMA (Ecstasy), Speed… etc.)
Natuerlich folgte gleich ein Bluttest (nur bis zu 6h)… Auf der Strasse? Meines wissens muss dieser von einem Arzt/Spital gemacht werden.
Weshalb denkst du das du einen gemessen blutwert von 0.00ng hast?
Meine Meinung: du hast dich strafbar gemacht. Hast bewusst das Risiko auf dich genommen… und solltest die Konsequenzen tragen. Mehr moechte ich gar nicht dazu sagen.
scheinbar hast du meine fragestellung nicht gelesen. 1. habe ich nicht beschrieben, wie beamte ihren dienst zu tun haben, des weiteren hätte ich auch ein schnelltest ablehnen können , ohne dazu gezwungen werden zu können. egal. wie ich auf 0,00 ng im blut komme? weil sogenannte drogen im blut bis zu sechs stunden nachweisbar sind, und im urin 2-5 tage. der bluttest ist aber entscheidend da 1. schnelltests nicht verwertbar sind und 2. die blutbrobe dazu dient einen tatsächlichen wert zu ermitteln. sprich in wie weit die droge meine fahrtüchtigkeit beeinflusst hatt. da 48h zwischen dem konsum und der autofahrt liegen, kann rein pracktisch nur ein wert von 0,00ng gemessen werden da ich vor jenem sonntag wie auch danach nichts konsumiert hatte. die 1,5 cm habe ich nicht gewogen nach dem sie mir angeboten wurden. du hast recht. der besitz und handel ist verboten, nicht aber der konsum! trotzdem vielen dank für deine antwort
Cuz this is my
United States of Whatever!
And this is my
And this is my
And then it’s three A.M.
And I’m on the corner, wearing my leather
This dude comes up and he’s, like, „hey, punk!“
I’m, like, „yeah, whatever!“
Then I’m throwing dice in the alley
Officer Leroy comes up and is, like,