18 punkte in flensburg-nachteile durch verzichtserklä.?werden denn dann die punkte auch auf null gesetz,nachteile MPU anforderungen?
18 punkte in flensburg-nachteile durch verzichtserklä.?werden
denn dann die punkte auch auf null gesetz,nachteile MPU
anforderungen?
Im Gegensatz zu den übrigen Entziehungstatbeständen führt die Entziehung der Fahrerlaubnis wegen Nichtteilnahme an einem Aufbauseminar gem. §4 VII 1 StVG nicht zum Punkteabbau auf Null. Auch ein zwischenzeitlich erklärter Verzicht führt gem §4 XI 2 StVG nicht zur Tilgung des Punktebestandes.
Aus §4 III Nr.3 Halbs. 1 StVG ergibt sich, das ein Fahrerlaubnisinhaber, der 18 oder mehr Punkte erreicht, als ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen gilt. Als Folge des Erreichen dieses Punktebestandes ist die Fahrerlaubnisbehörde gem §4 III Halbs.2 StVG verpflichtet dem Betroffenen die Fahrerlaubnis zu entziehen.
Im Verfahren auf Neuerteilung der Fahrerlaubnis nach vorangegagener Entziehung gem §4 III Nr.3 StVG ist zunächst einmal die Sperrfrist des § 4 X Satz 1 StVG zu beachten. Hiernach darf die Fahrerlaubnisbehörde dem Betroffenen frühstens 6 Monate nach Ablieferung des Führerscheins eine neue Fahrerlaubnis erteilen.Als weitere Besonderheit ist festzualten, dass § 4 X 3 FeV der Fahrerlaubnisbehörde aufgibt, nach pflichtgemäßen Ermessen die Beibringung eines Gutachtens einer anerkannten Begutachtungsstelle für Fahreignung (MPU, in der Regel ) anzuordnen.
Danke für die Antwort,dies wußte ich auch schon.
Also ich habe bereits 18 Ounkte und der Führerschein soll eingezogen werden,auch schon die obligatorische Anhörung der FSST.und der Sachbearbeiter sagte mir Ich könne auch eine Verzichtserklärung der FS Klassen unterzeichnen , somit darf er nicht mehr den rechtskräftigen Bescheid mir zuschicken, wo nochmal schlappe 100,-€ fällig wären.so- Bei Entzug-geht Punktekonto auf nul / Bei Verzicht ??? /Bei 18 Punkte erfolgt die einfache MPU,sie wird ja gegliedert je nach welchen delikten man entzogen worden ist ,gibts ja auch eine einheitliche Tabelle die Länder übergreifend agiert. Nur es wird nicht erläutert wie es sich bei einem Verzicht verhält. FSST und KBA unterschiedliche wage Aussagen.
anforderungen?
Hallo,
Wie in „2 T“
nein punkte bleiben stehen je nach verjährung.
z.B. zu schnell 3 Punkte 2 Jahre kommen noch mal Punkte hinzu so bleiben die Neuen Punkte 2 Jahre und die alten 5 Jahre.
mfg
Axel1003
Hallo,
es wäre super, wenn Du Deine Frage so stellen würdest, dass man Sie auch versteht. Sorry!
Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de
ich hatte die frage eigentlich eindeutig definiert.Fakt ist ,ich habe 18 Punkte und FSST entzieht,jedoch gibt es die möglichkeit auf Verzichtserklä. wonach dann der Sachbearbeiter sein stift für den teuren Bescheid nicht mehr zücken muß.
Nun da ihr alle sehr schnell beim Antworten wart und keiner definitiv Bescheid weiß,habe ich mich zur Verzichtserklär. entschieden. KBA sagt Punkte bleiben./FSST ich komm auf 8 Punkte / Und nen Urteil sagt Entzug und Verzicht sind gleichzusetzen/ Dann suche wir uns doch das beste aus oder?
Hallo,
jetzt wird ein Schuh aus der Sache. Du gibst Deine Fahreraubnis freiwillig ab und entgehst denn kosten spieligen Entzug der Behörde.
Vosicht bei der Neuerteilung wird es manchmal teuer, wenn Du deinen Füheschein wieder haben willst.
z.B. Führerschein vor 01.1.99 dann musst du die Klassen BC1E wieder beantragen und die Fahrprobe kommt je nach Stele zwischen 300 - 500 €, plus MPU
mfg
Axel1003
die mpu richtet sich nach delikt und fragesstellung der fahrerlaubnisbehörde. wie genau sich die punkteregulung bei verzicht verhält weiss ich nicvht genau. allerdings sollte man sich mit dem sachbearbeiter genau besprechen und dieses schriftlich festhalten sofern sich eine vereinbarung ergibt.
anforderungen?
Ich kann hier nur empfehlen einen Rechtsanwalt hinzu zu ziehen.
Gruß Reinhard Friedrich