Führerscheinklasse A1 mit B kombinierbar ?

Hallo,

ich mache demnächst den Führerschein (Kl. B) und erwäge es, die Klasse A1 (also für 125er und dergl.) anzuhängen, wenn das geht. Weiß jemand, ob man das in Sachen Theorieunterricht oder sonst irgendwie kombinieren kann, sodass man nicht alles doppelt machen muss ? Denn eigentlich will ich nur einen simplen Motorroller fahren (keine Autobahn und son’n Zeug), der bergauf ein bisschen schneller als 20 km/h ist :smile:

Danke!

Hallo,

Moien!

ich mache demnächst den Führerschein (Kl. B) und erwäge es,
die Klasse A1 (also für 125er und dergl.) anzuhängen, wenn das
geht. Weiß jemand, ob man das in Sachen Theorieunterricht oder
sonst irgendwie kombinieren kann, sodass man nicht alles
doppelt machen muss ? Denn eigentlich will ich nur einen
simplen Motorroller fahren (keine Autobahn und son’n Zeug),
der bergauf ein bisschen schneller als 20 km/h ist :smile:

Frag einfach bei den Fahrschulen in deiner Umgebung nach, DIE müssen es wissen :smiley:

Aber: Ob du nun A1 oder gleich die „A beschränkt“ machst (wer weiss schon, was später kommt? Billiger wirds jedenfalls nich mehr…), dürfte sich nich allzuviel nehmen. A u B gleichzeitig erspart jedenfalls ne Menge Theoriestunden, da das schon länger Usus is :wink:

Danke!

Gruss

Mutschy

Hey,
wenn der bergauf etwas schneller als 20 fährt, gehe ich mal davon aus, dass das ein „normaler“ 45 bzw. 50 km/h Roller ist. Wenn du dir sicher bist, dass du nie Motorrad fahren willst, sei es eine 125er(Cross)-Maschine oder ein „großes“ Motorrad, dann kannst du dir den A1 sparen. Denn M ist in B ja schon enthalten. Ansonsten solltest du es wirklich so machen wie Mutschy schon geschrieben hat. Viel teurer als der A1 ist der Abeschränkt auch nicht. Wenn du beides zusammen machst, musst du nur 1x 12 Doppelstunden Theorie machen + den spezifischen Unterricht für B und A. Wenn du erst B und später A(1) machst, musst du nochmal die 12 Doppelstunden Grundstoff machen.

Gruß,
Tina