Führerscheinklasse3+bis wievielccm

Darf ich mit meinem Klase3 Schein auch 125er Roller fahren?Ich habe den Führerschein 1993 erworben

Darf ich mit meinem Klase3 Schein auch 125er Roller fahren?Ich
habe den Führerschein 1993 erworben

Antwort: Ja.

* Leichtkrafträder
Motorrad bis 125 ccm Hubraum. Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres dürfen nur Leichtkrafträder mit höchstens 80 km/h bbH gefahren werden.

Beinhaltet M,S,L

ab 18 Jahre
Keine Befristung der Besitzdauer
Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe des Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt)

Hallo Küstenjunge!
Ich muß dich leider enttäuschen, aber mit dem FS Klasse 3(B und BE) darsft du nur bis 50 CCM fahren, Wenn der FS vor dem 1.4.1980 (oder 82, weiß nicht genau) gemacht wurde, dann bis 80 ccm.
Siehe auch hier unter M und B:
http://www.verkehrsportal.de/fuehrerschein/fahrerlau…

liebe Grüße
moped

Nein, roller darfst du nur bis 50ccm fahren, ausser du bist vor einem gewisssen jahr geboren. dann geht das sogar ohne führerschein. Selbst für den damals noch aktuellen 80er roller musste man ja schon den Führerschein klasse 1b machen, hab ihn selber gehabt und dann später den motorradführerschein gemacht.