Hey leute ich habe vor 5 jahren mit 15 scheiße gebaut undzwahr bin ich damals schwarz autogefahren ich habe damals eine mofa sperre von
3 monaten bekommen und ein verkehrstraining nun 5 jahre später hengt mir der mißt den ich damals gebaut habe wieder nach und habe eine sperre erhalten nun ist es so das ich keinerlei berufliche chancen habe ohne einen FS da ich auch in nen kleinen dorf wohne wo ich keine verbindung zur aussenwelt habe ich habe zwahr ein paar job angebote bekommen aber alle haben die vorraussetzung das ich einen FS besitze nun wollt ich fragen ob ich irgendwie gegen die FSsperre angehen kann ich bitte um hilfe wer genial von euch ahja ich brauch keine kommentare wie blöd ich damals wahr ich weiß es aber nun brauch ich hilfe da ich sonst bald auf der straße hocke und da wirklich keine lust drauf habe ich danke euch schon mal im vorraus danke gruß
Grundsätzlich solltest Du bei Deiner zuständigen Führerscheinstelle/ Strassenverkehrsamt nachfragen, was zu tun ist. Dort sollte man Dir helfen können.
Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de
Du könntest nur rechtlich vorgehen gegen die Ablehnung Deines Antrages auf Erteilung einer Fahrerlaubnis.
MfG
Michael Bauer
www.Fahrschulen-Bielefeld.info
Generell ist es so, wenn Du 3 Monate Sperre bekommen hast, kann Dir das nach 5 Jahren eigentlich nicht mehr nachhängen! Was für Schwierigkeiten hast Du denn? Ist nach dieser Sache nocmal was vorgefallen?
MfG Eva
ne das wahr das einige was wahr ja also das mit den 3 monaten fahrverbot das das wußte ich nicht das es so ist soll ich den nun zum anwalt gehen aber ich habe auch keine lust später falls ich den fall dan verlieren sollte den anwalt auch noch zu zahlen
mfg und danke
Aber wo genau liegt denn nun das Problem? Deine Sperre müsste doch längst abgelaufen sein!
MfG Eva
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ne eben nicht ich habe die sperre vom 18ten bis zum 21ten lebens jahr bekommen
Hallo,
ich verstehe es so, dass du damals schon eine Sperre hattest beim Mofa. Und nach fünf Jahren beim PKW-Führerschein wieder? Das klingt als ob danach nochmal was vorgefallen wäre!? Gegen so etwas vorzugehen macht kaum Sinn, man kann ja aber unverbindlichen Rat beim Anwalt für Verkehrsrecht einholen.
MfG, Nicole
nein ich hatte damals die 3 monate sperre bekommen und als ich 18 wahr und nun den FS machen wollte kahm halt von Verkehrsamt die sperre und nun hock ich damit rum und weiß net weiter ich mein es ist noch ein ganzes jahr mit der sperre bis die dan auch aufgewhoben wird
Hallo,
es gibt auch die Möglichkeit einer Sperrzeitverkürzung. Dazu würde ich aber auf jeden Fall mal bei der Führerscheinstelle anrufen. Die können Ihren Fall betrachten und Sie dann dazu beraten. Vielleicht können Sie ein Aufbauseminar besuchen und so die Zeit verkürzen.
MfG, Nicole
ja kannst du gegen angehen wenn du dieses gut begründen kannst mfg