Hallo Ich habe meinen Führerschein nach einer Alkoholfahrt vor 4 Jahren abgegeben ,nach 1 Jahr Sperre und MPU dann auch wiederbekommen , nur nicht meine Klasse CE weil bei mir der Lichttest nicht so gut war ( ich war ziemlich nervös). Nun meine Frage kann ich denn Lichttest nochmal wiederholen und dadurch die Führerschein Klasse CE wiederbekommen ?"
Tut mir leid, da kann ich dir wohl nicht weiterhelfen!!
Hallo Lucky,
das kann ich dir leider nicht sagen. Ruf doch einfach in der Führerscheinstelle an und frag da nach.
Gruß
Hallo,
Ich meine das geht nicht. Nach zwei Jahren gilt die Prüfung als ungültig.
mfg, Jörn Otten.
Hallo,
leider hab ich hiervon keine ahnung.
trotzdem viel erfolg.
mfg
hardy
hallo lucky,
das mit dem „lichttest“ verstehe ich nicht. meinst du den sehtest oder die leistungstests bei der mpu?
nervosität schlägt sich in der regel nicht auf die sehkraft sondern eher auf die leitstungsergebnisse bei der mpu nieder. falls die leistungsergebnisse für die „große“ klasse nicht reichen, gibt es die möglichkeit, eine psychologische fahrverhaltensbeobachtung zu machen. wenn die positiv ausfällt, kann davon ausgegangen werden, dass die leistungen ausreichen, um ein fahrzeug der großen führerschein-klassen sicher zu führen. Allerdings wird einem diese möglichkeit in der mpu auch schon aufgezeigt.
wenn das sehvermögen unzureichend ist, kann man einen test nicht einfach wiederholen. sofern du noch keine brille trägst, könne eine brille die sehkraft und damit deine voraussetzungen für die klasse CE verbessern.
mehr kann ich auf grund der spärlichen informationen leider dazu nicht sagen.
hallo
Schönen Dank für deine Antwort Ich meinte auch den Reaktionstest mit den
Lichtern. es ist die Sache das ich früher alle Klassen gehabt habe und mir
jetzt auch die Klasse CE fehlt , da ich einen Nebenjob als Fahrer annehmen
möchte.
Hallo,
man muss einen Antrag stellen und dann kann man , sofern keine Auflagen bestehen, die Erweiterung auf CE durchführen.