Führungszeugnis

Hallo,

ich hab da mal ne frage, bei der die nette dame aufm meldeamt mir nicht helfen konnte. ich bin seit kurzem (juni05) umgezogen und wohne in stadt o. davor habe ich in stadt i 5 jahre lang gelebt, nun habe ich einen neuen job in h. und werde da auch hinziehen. diese firma möchte ein polizeiliches führungszeugnis von mir haben-wo beantrage ich das jetzt?? gestern hieß es, ich solle das in i. machen, was aber einen ziemlichen aufwand bedeutet. stimmt das? haben die kein zentralregister???

danke und viele grüße
kerstin

Hallo Kerstin!
Nimm Deinen Ausweis und
-geh zur Gemeinde oder
-geh zur Polizeistation
dauert ein paar Wochen, dann kommt das ins Haus.
Kostet nicht die Welt.
Aloha - digi

Hallo Kerstin,
selbstverständlich gibt es zu diesem Zweck ein Bundeszentralregister. Deswegen ist es auch egal in welcher Stadt Du es beantragst. Am einfachsten bei deinem jetzigen EMA.
Kostet ca. 13 Euro, hat bei mir eine Woche gedauert und ich konnte mir noch aussuchen ob an mich persönlich gesandt werden soll oder eine Behörde oder Firma…

Gruß, Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

-geh zur Polizeistation

Hallo digi, bist du sicher? http://www.bundeszentralregister.de/bzr/faq.html

MfG

Hallo,

das Polizeiliche Führungszeugnis,kann (auch wenn es so heisst…:smile: )
nur bei den Einwohnermeldeämtern der jeweiligen Gemeinde beantragt werden…:smile:

mfg

Frank

Zusatzinfo
Hallo,
zusätzlich zu den untenstehenden Infos:
Bei unserem EMA kann man gegen Zahlung von 1,50 EUR die Antragstellung
per FAX haben. Bei mir war das Zeugnis dann am dritten Tag schon da.
Gruss
T-Bird

Hallo Kerstin, mein Sohn hat das FS beim Einwohnermeldeamt beantragt, wir waren sehr überrascht als es am dritten Tag schon im Briefkasten war.Hat 13Euro gekostet.
Grüsse Anna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

super, vielen dank euch allen für die antworten das hilft mir weiter

liebe grüße
kerstin