Liebe Leute,
ich muss bei meinem jetzigen Arbeitsplatz ein Führungszeugnis abgeben.
Dieses muss ich im Bezirksamt beantragen. Kann mir jemand sagen, wieviel Zeit die Bearbeitung in Anspruch nimmt?
Ich wäre froh, könnte mir jemand eine Antwort auf die Frage schicken!
Liebe Grüße,
Kiri
hallo,- das ist unterscheidlich. Eine Woche mindestens, kann aber auch bis zu vier Wochen dauern.
Ich hatte meine immer in zwei ca. Wochen nach der Beantragung bekommen.
LG
Hallo Kiri,
normal habe ich die Erfahrung gemacht das sowas 4-6 Wochen dauert, aber eine Bekannte hatte vor 3 Wochen auch eins beantragt und hat es schon 2 Wochen später gehabt. Sie hat einfach ständig angerufen und gesagt das die Zeit knapp ist, so haben die sich dann wohl schneller gekümmert! Aber sonst, 4-6 Wochen!
Gruß,
Klaus
Hallo,
leider kann ich zur Dauer der Bearbeitung nichts sagen. Vielleicht hilft eine Nachfrage beim Bezirksamt.
Gruß
cosis
Hallo Kiri,
lt. Auskunft der Webseite von hamburg.de dauert es ca. 2-6 Wochen. Es kostet 13€ und du musst es persönlich beantragen.
Viele Grüße
Irabelle
Hallo
wenn du glück hast bekommst du es sofort sosnt höstens 3 tage
Hallo
wenn du glück hast bekommst du es sofort sosnt höstens 3 tage.
Nee. weiß ich nicht. Frag doch an der Stelle nach!!!
Hallo KiriKiriKiri88,
habe schon öfter ein Führungszeugnis beantragt.
mindestens 14 Tage muß man schon damit rechnen.
Mit freundlichem Gruß
Jürgen Stirnberg
Bei uns in Dresden dauert ein polizeiliches Führungszeugnis ca. 1 Woche bis max. 10 Tage. Wenn es ein behördliches Führungszeugnis ist (z. B. für eine Stelle in einem Kindergarten) bekommst du dieses Dokument aber nicht zu sehen. Es geht dann direkt an die leitende Abteilung der städtischen Kindergärten - also eine andere Abteilung des Bezirksamtes.
Liebe Kiri,
aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es wirklich schnell geht. Innerhalb weniger Tage sollte der Auszug aus dem Zentralregister da sein. Also am besten sofort beantragen.
Gruß
Dirk
Hallo,
das kann ich Dir leider nicht beantworten. Es hängt sicher sehr stark vom Arbeitspensum und der Personalausstattung in diesem Bezirksamt ab.
Am besten wäre es wohl, Du fragst gleich den Bearbeiter bei Deinem Bezirksamt. Der kann das am besten einschätzen, wie lange das dauert.
Mehr kann ich Dir dazu leider nicht schreiben.
Gruß, Hilde
Hi,kenne mich leider in dieser Sache nicht aus.
LG
Viel zu spät für eine Antwort - dennoch möchte ich „jetzt noch“ Rückmeldung geben. Wegen monatelanger Krankheit (mit KH) konnte ich die Anfrage nicht zeitnah Beantworten - tut mir leid!