führungszeugnis bundeszentralregister

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe mal ne frage und zwar folgendes.

ich mache gerade eine schulung bei der lufthansa und die machen jetzt eine sicherheitsüberprüfung was eigentlich kein problem ist.aber als ich 20 war wurde bei mir im kinderzimmer bei mein eltern eine hausdurchsuchung gemacht wegen graffiti sprayen da wurden bei mir im zimmer ca. 2 gramm cannabis (marihuana) gefunden die anklage wurde aber fallen gelassen weil es zuwenig war.und beim sprayen bin ich zu einem wochenende jugendarest verurteilt worden.und ich musste meine bilder weg machen.

steht das noch irgendwo drinne?im führungszeugnis oder bundeszentral register oder ist das verjährt und die können das nicht mehr lesen?

mit reundlichen grüssen

chris

Hallo
zur Überprüfung von Luftfahrzeugführern wird regelmäßig ein Behördenführungszeugnis (BZR 3)angefordert.
Ob bei so einem FZ Eintragungen sind kann dir das Bundeszentralregister verbindlich mitteilen (schriftlich - „Einsichtnahme in das Führungszeugnis“)
[http://www.bundesjustizamt.de/nn_258430/DE/Themen/St…](http://www.bundesjustizamt.de/nn_258430/DE/Themen/Strafrecht/BZR/BZR node.html? nnn=true)
Gruß