Führungszeugnis Eintrag

Hallo,
eine vielleicht blöde Frage, aber ich bräuchte wirklich Hilfe.
Und zwar habe ich ein Führungszeugnis beantragt das auch prompt zugeschickt worden ist.
Da hab ich dann drin gesehen das dort ein Eintrag ist was mich total irritiert hat da es um eine Strafsache ging mit weniger als 40 Tagessätze Geldstrafe. Im Internet hab ich gelesen das in der Regel erst ab 90Tagessätze alles ins Führungszeugnis aufgenommen wird.

Nun meine Frage. Bekomme ich zu dieser Strafsache nochmal genauere Daten her? Da ich nichts mehr habe zu diesem Vorfall da ich zwischenzeitlich 2 mal umgezogen bin. Nun möchte der arbeitsgeber aber über diesen Vorfall mehr wissen. Und wenn ja, wo beantrage ich Sprint nachträgliche akteneinsicht ?

Hallo Prosperros

Akteneinsich kann nur über einen Rechtsanwalt bei der für die Straftat zuständigen Staatsanwaltschaft gestellt werden.

Gruß Theo

Hallo,
es kommt drauf an welches Zeugnis du bestellt hast, es gibt einmal das „normale“ und das behördliche Führungszeugnis, da unterscheiden sich die kriterien, des Weiteren gibt es auch einige andere straftaten die aufgenommen werden, unabhängig von der zahl der tagessätze!

Wenn du dich über deine Strafsache informieren willst, dann kannst du dich ans Bundeszentralregister wenden. Dort können sie dir bestimmt weitere Auskünfte geben!

Sorry vom Thema Führungszeugszeugnissen hab ich keine Ahnung

Hallo, erst einmal Entschuldigung für die späte Antwort.

Du kannst dein Führungszeugnis beim Einwohnermeldeamt beantragen. Dann kannst du es einsehen.
Warum die 40 Tagessätze eingetragen sind kann ich nicht genau sagen, vielleicht ist die Geldstrafe auf Bewährung ausgesprochen wurden und du hast die Bewährungszeit noch nicht rum.
Ich hoffe konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

ich hab keine ahnung tut mir echt leid.