Führungszeugnis: privat und polizeilich?

Liebe Experten!

Mit Bezug auf das vorstehende Posting:

Der UP sprach von einem sauberen privaten Führungszeugnis, für die Bewerbung braucht man ein polizeiliches.

Was für Führungszeugnisse gibt es denn nun und wer stellt ein privates aus???

völlig verwirrt

SotA

Es gibt zwei Arten von pol. Führungszeugnissen. Das eine reicht für die meisten Arbeitgeber aus, das erweiterte wird meist nur von öffentlichen Arbeigebern gefordert. Es sollte zu den möglichen Inhalten im Netz was zu finden sein.

Google kaputt?
wenn ja, guck [http://www.bundesjustizamt.de/nn_2051864/DE/Themen/B…](http://www.bundesjustizamt.de/nn_2051864/DE/Themen/Buergerdienste/BZR/Fragen/FAQ node.html? nnn=true)
auch ohne Gruß

wenn ja, guck
[http://www.bundesjustizamt.de/nn_2051864/DE/Themen/B…](http://www.bundesjustizamt.de/nn_2051864/DE/Themen/Buergerdienste/BZR/Fragen/FAQ node.html? nnn=true)
auch ohne Gruß

Hab ich nicht gegrüßt? Oder falsch? Dann bitte ich um Entschuldigung!

Ansonsten: Ich frag manchmal lieber hier nach, weil es so freundliche Mitmenschen gibt, die einem eine kurze, knackige Antwort geben, sodass ich mich nicht erst stundenlang in eine Materie einlesen muss.

So wie hier geschehen.

Dafür übrigens Dank an den Vorposter.

Wenn du nicht antworten willst, dann lass es bitte, ich bin dir dann nicht böse.

Mit freundlichen Grüßen

SotA

OT - Forumsstruktur
Hi,

konzepi hat doch auf den Beitrag von Killozap geantwortet, der ja tatsächlich nicht gegrüßt hat… Warum fühlst Du Dich denn da jetzt angemacht?
Und konzepi war auch so freundlich, für Dich einen Link rauszusuchen - anders als Killozap, der ja nur auf „Infos im Internet“ hinweist.

Stimmt schon, bei www ist die Struktur & Reihenfolge der Antwortbeiträge vielleicht etwas anders als in anderen Foren. Aber Du bist doch auch schon ein paar Monate hier dabei??

Viele Grüße
Stefanie

konzepi hat doch auf den Beitrag von Killozap geantwortet, der
ja tatsächlich nicht gegrüßt hat… Warum fühlst Du Dich denn
da jetzt angemacht?

Die Antwort galt doch mir und nicht dem ersten Antworter.

Und konzepi war auch so freundlich, für Dich einen Link
rauszusuchen - anders als Killozap, der ja nur auf „Infos im
Internet“ hinweist.

Stimmt, dafür hab ich mich gar nicht bedankt!

Stimmt schon, bei www ist die Struktur & Reihenfolge der
Antwortbeiträge vielleicht etwas anders als in anderen Foren.
Aber Du bist doch auch schon ein paar Monate hier dabei??

Es gibt doch auch Grauzonen.

wie auch immer, ich hab sehr schnell eine gute Antwort bekommen, das finde ich toll!

Gruß, SotA

Hi,

da jetzt angemacht?
Und konzepi war auch so freundlich, für Dich einen Link
rauszusuchen - anders als Killozap, der ja nur auf „Infos im
Internet“ hinweist.

konzepi hat aber Killozap angemacht, weil dieser nicht die Fragen anderer Leute ergoogeln wollte. Das ist auch nicht ok, denn Killozap hat in diesem Fall eine Anregung zu weiteren eigenen Ermittlungen gegeben, nich? So soll es sein.

Gruß S

Und immer noch OT, aber sowas von … :smile:
So wie es bei Douglas Adams (Per Anhalter durch die Galaxis) etwas gibt, was als PAL-Feld bezeichnet wird (Problem anderer Leute-Feld, macht Sachen unsichtbar), so gibt es hier das FAL-Feld (Frage anderer Leute-Feld), welches zu wahnsinnigen Auswüchsen in Threads führt… :smile:

Och nööö, ich hab jetzt echt keine Lust, zu erklären, wie sich sich so ein Thread hier aufbaut…

da jetzt angemacht?

Die Antwort galt doch mir und nicht dem ersten Antworter.

Ok. Und dass die Antwort Dir gilt schließt Du aus der Tatsache, dass dort steht „auch ohne Gruß“ (obwohl Du gegrüßt hast) und dass konzepis Antwort unter der von Killozap steht (und er damit auf Killozaps Antwort antwortet)? Ja. Klingt logisch.

Komm, lass gut sein. Mir kann das ja eigentlich egal sein. Ich hatte Dich einfach nur als bisher sehr freundliche Fori wahrgenommen und wollte Dich darauf aufmerksam machen, dass Du da gerade jemanden falsch verstanden hast, der Dir eigtl. helfen wollte. Aber wenn Du darauf bestehst… What shells. *schulterzuck*

Nix für ungut und noch ein schönes Restjahr
wünscht
Stefanie