Hallo an alle schlauen Köpfe!
Also,
angenommen jemand war in einer Ausnüchterungszelle und hatte zudem auch mal ein Verfahren wegen Verstosses des Waffengesetz, welches eingestellt wurde.
Ist dies dann alles im Führungszeugnis zu finden, oder werden im Führungszeugnis nur Verurteilungen bzw Strafen vermerkt?
Vielen Dank schon mal und Tschüß!
Sascha
Hi,
na du machst ja Sachen… 
Aber ich kann dich beruhigen, sowas dürfte nicht im Führungszeugnis auftauchen. Wenn ich mich recht entsinne, hieß es mal Strafen ab 30 Tage oder gleichwertig. Aber ohne Garantie die Aussage…
Silvio
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
es gibt zwei Arten von Führungszeugnissen :
Im „grossen“ Führungszeugnis, auf das nur Behörden Zugriff haben, werden (im wesentlichen) alle Verurteilungen einer Person eingetragen und nach bestimmten Fristen wieder gelöscht.
In „kleinen“ Führungszeugnis (das ist das, was jeder zur Vorlage beim Arbeitgeber beantragen kann) stehen nur Verurteilungen drin, bei denen mehr als 90 Tagessätze oder 3 Monate Haft verhängt wurden. Kommen allerdings zwei Verurteilungen unter dieser Grenze zusammen, stehen dann beide drin.
Näheres dazu steht im Bundeszentralregistergesetz. Über Goolge kann man das finden und nachlesen.
Also : Da Du nicht verurteilt wurdest, sind bei Dir beide FZ leer.
Gruss Hans-Jürgen
wer hat den gesagt datt ich von mir spreche??? Oo
*lol*
ja schon klar *G* dumme Situationen und pech gehabt…
Ja ich hatte auch natürlich zuerst gegoogelt, habe auch genau das gefunden… wollte nur mal auf nummer sicher gehn und fragen… zudem werdsch mir so nen Führungszeugnis eh blad holen, wollte aber mich nicht überraschen lassen 
Álso danke euch zwei!