Füller/ Tinte fliesst nicht mehr richtig

Hallo,
ich habe seit ca. 25 Jahren einen Pelikan Füller mit Goldfeder ( den grün gestreiften).Ich schreibe viel damit. Nun fliesst die Tinte nicht mehr richtig, d. h. an manchen Stellen bleibt das Papier dann trocken.
Wie kann ich den Füller reinigen ? Mit Alkohol oder Ultraschall? Möchte ungern was kaputt machen, will aber gerne,dass der Füller wieder richtig flüssig schreibt.

Gruß
Kosmokatze

Hi Kosmokatze,

Ich lasse in solchen Fällen immer warmes Wasser durchlaufen. Das warme Wasser löst eingetrocknete Tintenreste.
Danach einmal durchpusten, auf ein sauberes Tuch legen und trocknen lassen. Anschließend auf einem Papier bischen rumkritzeln, bis die Tinte wieder richtig durchläuft.

Gruß
Sticky, zwar keine Pelikans aber mehrere Mont Blancs und Watermans

Hi Sticky/Katz

Ich lasse in solchen Fällen immer warmes Wasser durchlaufen.
Das warme Wasser löst eingetrocknete Tintenreste.

Und ich mach noch paar Tröbbelkes Spüli rein und spüle das dann nach einer Weile mit klarem Wasser aus.

Danach einmal durchpusten, auf ein sauberes Tuch legen und
trocknen lassen.

Genau!

Anschließend auf einem Papier bischen
rumkritzeln, bis die Tinte wieder richtig durchläuft.

Genau!

Grüßle,
Anja

1 „Gefällt mir“

DANKE Ihr beiden, das mach ich mal gleich, damit ich morgen weiterschreiben kann.

-*

Kosmo

Uhu Kosmo,

DANKE Ihr beiden, das mach ich mal gleich, damit ich morgen
weiterschreiben kann.

Das ganze kannst du natür zusätzlich im Ultraschallbad machen, das löst dann verkrustungen etwas schneller.

MfG Peter(TOO)

Das ganze kannst du natür zusätzlich im Ultraschallbad machen,
das löst dann verkrustungen etwas schneller.

Schreibt schon wieder wie neu! Habe paarmal statt Tinte Wasser drin aufgezogen und dann getrocknet.
Danke.

Gruß
Kosmokatze