Füllmengen Motoröl: Liste aller Kfz-Hersteller

Hallo zusammen,

für eines meiner Projekte benötige ich eine Liste der Motoröl-Füllmengen aller - oder zumindest der namhaftesten - Kfz-Hersteller (bspw. Audi A3 8L -> 5,3 Liter, VW Golf III -> 5 Liter usw.).

Sind derartige Listen im Internet frei verfügbar? Wie machen es die Anbieter von Onlineshops, geben sie wirklich alles „per Hand“ ein?
Meine Google-Suche ergab leider keine Treffer…

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure tatkräftige Unterstützung!

Freundliche Grüße Matthias

Hallo,

Avia bietet - wie vermutlich andere Schmierstoffhersteller auch - eine sehr umfangreiche Datenbank online.

http://www.avia.de/cms/index.php?page=954

Früher gab’s das Ding als Papierform, da war die Übersicht zwischen den Modellen natürlich viel besser, da alles auf einen Blick erfasst werden konnte.

Vielleicht nachfragen, ob es das Öl-Tabellenbuch noch gibt. Gekostet hat es nie was, letzte Auflage um 2010.

Grüße
formica

Hallo zusammen,

auch ich würde mal die Onlineseiten der bekannten Ölhersteller (z.B. Aral, Shell, Mobil Oil, Castrol, Liqui Moli) nach entsprechenden Listen durchsuchen.

Beste Grüße
Guido