ich hatte eine 15 jahre alte füllung im hintersten backenzahn oben links (vor dem eigentlichen weisheitszahn)gehabt, gab nie probleme. irgendwann hatte ich immer beim kauen von härteren lebensmitteln son ziehen gehabt, das anfangs nicht sehr doll war, aber mit jedem aufbeißen doller wurde. mein zahnarzt nahm jetzt die alte füllung raus und setzte eine medikamnetenfüllung zum übergang rein, für ca 2-3 wochen. hin und wieder tuts immernoch weh, trau mich nicht mehr auf der seite zu kauen. ist nicht bei jedem kauen, irgendwie, als wenn nur ne klitze kleine stelle wäre.
der zahn ist ansonsten gesund kein karies, keine entzündung, aber trotzdem habe ich angst vor einer wurzelbehandlung. gibt es keine anderen möglichkeiten? habe angst, dass ich das merke. beim rausbohren der alten füllung hat es auch gezogen, obwohl ich zwei spritzen bekam. ich habe eine riesen große angst, panik. kann nachts nicht mehr schlafen.
ich hoffe jemand kann helfen
es gibt noch die Möglihkeit den Zahn vor dem Füllen mit sogenannten desentisizer zu behahndeln, z.B mit Glumar.
waran es aber nun liegt dass sie so schmerzempfindlich sind kann sehr viele Gründe haben.