Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
es geht um fogendes und zwar, mache ich z.zt meine AHR und ich glaube ich muss mich Beurlauben lassen. Es ist so das ich zwei Wochen später angefangen habe und in 10 Fächern jede Menge nachzuhohlen habe, was ich glaube ich nicht packe. Bei den ganzen privaten Problemen und Belastungen.
Ich habe auch schon mit der Oberstufenleitung gesprochen, mir wurde nahegelegt, mich beurlauben zu lassen, mir eine Bescheinigung zu hohlen und die 11. Klasse zu wiederhohlen.
Ich habe z.z keinen festen Wohnsitz seid dem vor 3 Jahren das Pflegeverhältnis zwischen mir undmeinen Pflegeeltern beendet wurde, und ich ausziehen musste,meine psychische Verfassung ist nicht die beste.
Ich wollte aber immer meine AHR haben, hatte aber nur einen Hauptschulabschlluss nach Klasse zehn, ich fing eine Ausbildung zur Kinderpflegerin an und wollte gleichzeitig meinen Abschluss nachhohlen, auf Grund von großen gesundheitlichen Belastungung (körperlich und psychisch, Bauchraumentzündung, Zisten, Verwachsungen in der Gebährmutter sowie ein schlechtes unsoziales Umfeld zuhause)musste ich die Ausbildung auf Grund des Beschlusses der Klassenkonferenz, dem schlechten Gesundheitszeugnisses und zu häufigen Krankenhausaufenthalte abbrechen. Ich lag ein halbes Jahr flach und entschied mich klein Anzufangen und erstmal nur meinen Abschluss nachzuhohlen ohne Ausbildung.
Meine gesundheitliche Situation hatte sich minimal verbessert und ich ging trotz Angstzuständen, Panikattacken, Schmerzen (was sich bis heute gehalten hat und sich finde ich exponenziell verdoppelt hat) 1 1/2 Jahre zur Schule und erwarb meinen FOR/Q Anfang 06. Vor knapp 1 1/2 wurde ich von meinem ex-freund vergewaltigt und habe eine Anzeige gemacht (die Fallen gelassen wurde, da es wissenschaftlich nicht falszizierbar ist.)
Hinzu kommt der permanente Stress mit der ARGE, ich bin nicht Bafög berechtigt gewesen auf der Schule an der ich meine FOR/Q erworben habe, wegen Vorrauserbrachter Leistung durchs Jugendamt an meine Pflegeeltern. Ich versuchte über das Jugendamt, später über die ARGE, da dass Jugendamt mich nach dort verwiesen hatte und stellte mehrere Anträge auf Lebenserhaltungskosten sowie Wohnkostenübernahme, die allesamt abgelehtn wurden, weil ich zur Schule ging, ich solle Schule abbrechen und eine 1€-Tatigkeit machen, damit die Kosten übernommen werden würden. (Mitlerweile habe ich es nach ziemlich langer Zeit durchgesetzt, Grundsicherung zu bekommen.
Mir schlägt der Stress und die ganzen Probleme und Verlustängste sehr auf den Magen, so das der Unterricht, nicht schmerzfrei von statten geht und es schlimmer geworden ist. Ich muss mich sehr häufig übergeben, hinzu kommt das ich massive Probleme habe essen bei mir zu behalten. Ich will die Schule um jeden Preis weiter machen, aber dieses Jahr würde mir das den Rest geben.
Kann die Traumaambulanz überhaupt derartige Bescheinigungen austellen?
Steht mir sowas überhaupt zu und was soll ich machen falls ich keine Bescheinigung bekomme?
Vielen Dank im voraus für jede Antwort!
LG DAWN