Fuer alle die es ned unbedingt gesund wollen

Also - man mache nen einfachen teig aus 400g mehr und 150g butter (n bisschen wasser damit er richtig gut wird!) den teig ne stunde kalt stellen - dann den halben teig ausrollen in ne runde backform geben - darin nun schinken kaese halt zutaten auch thunfisch und shrimps geht sehr gut - dann aus der anderen haelft nen deckel machen und in den deckel ungefaehr ein 5 mm grosses loche machen in der mitte! ungefahr 20 min backen im rohr bei 180 grad! - scheckt super lecker - nichts fuer jeden tag! aber echt lecker!

Leckeres Rezept von Manuel :smile:)
Hallo Manuel,

ich übersetze Dein Rezept mal ein bisschen :wink:

Man mache einen einfachen Teig aus 400g Mehl und 150g
Butter (ein bisschen Wasser damit er richtig gut wird)
Den Teig eine Stunde kalt stellen, dann den halben Teig ausrollen und in eine runde Backform geben.
Nun Schinken, Käse, auch Thunfisch oder Shrimps einfüllen.
Dann aus der anderen Haelfte einen Deckel machen und in den Deckel ungefaehr ein 5 mm grosses Loch machen in der Mitte.
Ungefaehr 20 min backen im Rohr bei 180 Grad!

• schmeckt super lecker - nichts fuer jeden tag! aber echt lecker!

Bei uns in Italien wäre das eine „Torta salata“ mit Briseeteig (ähnlich dem Mürbteig), und meinem Geschmack nach kann man die auch superlecker mit Spinat, Quark, Zucchini, Lachs und ähnlichen Zutaten machen. So ein „Kuchen“ ist bei mir meist angesagt, wenn ich zu faul bin, Pizzateig zu machen…

Liebe Grüße,
Sabine

eigentlich ist das der teig fuer nen apple-pie - den kann man sich ja dann noch als nachspeise machen! :wink:)
eben halt was fuer welche die es auch mal ned soooooo gesund haben wollen - wobei wenn man gesunde sachen reintut - …!

gruss manuel!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]