Für alle die Tipps für Essen ab 20 Leute brachen!

Hallo! Ich heiße MArtin und bin Kochlehrling. Ich vernastalte und orginisiere gerne alles und habe immer ein REzept für eine große Masse an Personen parat! Am liebsten koche ich bei FEstivals oder bei einer meiner PArtys!
Falls einer von euch mal einen Tipp möchte soll er einfach seine frage an mich richten und ich werde versuchen das passende zu finden!

Guten Appettit euer SChefkoch

Martin

Falls einer von euch mal einen Tipp möchte soll er einfach
seine frage an mich richten und ich werde versuchen das
passende zu finden!

Guten Appettit euer SChefkoch

Martin

hallo Martin, diese Zeilen kommen für mich im Augenblick wie gerufen. Ich verschenke zu besonderen Anlässen immer ein Festmenue als Gutschein. Nun soll Ende September ein Essen mit 10 Personen stattfinden, ich fertige auch immer eine Speisekarte und habe zwischen 8 und 10 Gängen. Es ist also sehr abwechslungsreich und die einzelnen Portionen entsprechend. Es müßte immer ein Fisch(Lachs,Zander,Hecht) und Rind/Kalb-Gericht und vegetarisch in einem der Gänge berücksichtigt werden. So ein Abend dauert wie beim Gourmet-Festival in Schl.H. meist 7 Stunden. Hast Du eine hilfreiche Idee?
Danke Christel

Hallo liebe Christl!
Ich werde mich am Wochenende andie Arbeit machen und dir einige Vorschläge schicken!

Bis bald
Martin

Super, vielleicht lieber an meine private Mail-Adresse:
[email protected]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

EINSPRUCH :wink:
Ich fände es netter, die Ideen hier zu posten.
Zumindest mir geht es so, daß ich immer mal größere Mengen kochen muss und über Ideen immer dankbar bin.
Gruß,
Daniela

Super, vielleicht lieber an meine private Mail-Adresse:
[email protected]

Liebe Daniela, das war nicht negativ gemeint. Ich habe halt das Problem, dass ich nicht mit 2 Mailadressen in diesem Forum einchecken kann und am Wochenende nicht an den PC an meinem Arbeitsplatz komme, andererseits relativ dringend die Infos brauche. Es ist also wirklich keine Mißachtung der Gemeinschaft.
Desweiteren dachte ich, ich wäre die einzige mit einer Anfrage, weil sich bisher niemand rührte.
Also nichts für ungut
cu Christel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Christel, sollte auch nicht negativ klingen, sondern Interesse zeigen an dem tollen Angebot von Martin!
Viel Spass bei Deinem Fest!!
Daniela

Hi Christel, sollte auch nicht negativ klingen, sondern
Interesse zeigen an dem tollen Angebot von Martin!
Viel Spass bei Deinem Fest!!
Daniela

Ist o.k. ich bin wahrscheinlich momentan etwas überempfindlich. Das liegt sicher auch daran, daß ich immer entweder doppelläufig kochen muß (wegen Nahrungsmittelallergien…) oder umbauen, umrechnen, ohne daß es die Gäste mitbekommen. Ich mache es z.B. so, daß ich mehrere Soßen reiche, mehrere Sorten Gemüse. Meine Erfahrung ist nämlich, wenn ich nur mit dem Thema anfange, geht es den ganzen Abend um Allergien – und dafür mache ich nicht solche Festessen.
Also - bis die Rezepte kommen, harren wir in Geduld (ein großes Manko bei mir)
So long
Chris

Mein erstes REzept!
Forellencremsuppe:

Zutaten:

3l Suppenbrühe
8 Geräucherte Forellenfilets
500ml Schlagsahne
Eine Zitrone
Kräuter deiner Wahl
Weißwein
Essig
2 Stangen Lauch

Zuberreitung:
Die machst zuerst eine Suppenbrühe. In der zwischenzeit schneidest du den lauch in Scheiben und gibst in Anschließend zum dünsten in die Brühe.
Die GEräucherte Forellenfilets zerschneidest du in cm dicke stücke und tröpfelst den Saft der Zitreone darüber.
Wenn der Lauch weich ist kommt ein schuss Essig und Wein in die Brühe und die Schlagsahne.
Bevor die Supper serviert wird kommt die Forelle hinzu!

Guten Appetitt

Danke Martin, Fragen s.u.

Forellencremsuppe:

Zutaten:

3l Suppenbrühe –

aus Knochen oder Fertigbrühe, von Rind oder Gemüsebrühe:

Eine Zitrone–

geht auch aufgelöste Ascorbinsäure(Allergiker)?

Kräuter deiner Wahl

frisch oder getrocknet?

Weißwein

trocken?

Essig

Obst-,Wein-,Kräuter-,Balsamico-Essig?

CU Christel

Hallo ChristL!
Eine Fertigbrühe Gemüse!
Eine Zitrone ist besser!
Frische Kräuter!
Weißwein igal!
Balsamico Essig ist am besten!

Hi, Martin, vielen Dank, klar ist Zitrone besser, geht aber bei mir nicht und nicht alle Gäste wissen, dass ich Allergien habe, deshalb bau ich die Rezepte dann um-
Vielen Dank für Deine Mühe
Christel

Liebe Christl!
Wenn du mir genauer schreibst welche Gerichte du brauchst z.B. Kartoffeln mit einem Fleisch,… dann könnte ich noch versuchen meherer Gerichte zu finden!

Martin

Hallo Martin,

ich würde gern u.a. Chicken a la King anbieten, habe aber nur ein sehr exklusives Rezept (müsste allein 12 Trüffelpilze haben). Oder hast du eine ähnlich gute Idee.

Meine Gäste sind vor allen Dingen sehr (!!) gute Soßen gewohnt (mit und ohne Sahne), ich bereite ja auch die „Creme de paris“ zu (34 Zutaten, 24 std.). Nur Steak ist mir bei 12 Personen zu aufwendig, dann stehe ich ja nur in der Küche.

Die Suppe ist schon mal super von dir.

Kann man eigentlich alle ihre Pellkartoffeln selber pellen lassen? Ich habe das noch nie erlebt, wäre doch aber witzig, oder?

Fingerschalen wären nicht das Problem, habe ich für Fisch/Muscheln ohnehin

Hast du eigentlich ein gutes Paella-Rezept vorrätig?

Viele Fragen für den Beginn der Woche

So long
Christel