für alle Soldaten

die sich nicht im Hindukush oder sonstwo verheizen lassen möchten:

http://www.darmstaedter-signal.de/aktuell/20070316-R…

oder dieses hier,
wenns denn nicht zuviel verlangt ist.

http://www.kastl.de/gemeinde/bekanntma/stellenaus.html

Gruß,
B.

die sich nicht im Hindukush oder sonstwo verheizen lassen
möchten:

Erst auf BW Kosten studieren, Offiziersknete kassieren und dann im Ernstfall kneifen.
Es hat ihn keiner gezwungen eine Laufbahn als Soldat einzuschlagen.
Wir könnten ja die Bundeswehr auch genauso abschaffen, den als Material Wartungs Truppe können die auch anderst das Geld zum Fenster rauswerfen.Jeder Kampfeinsatz ist fraglich! Der Beruf aber ebenso.

Soll doch zum Grenzschutz oder der Polizei, dann braucht er nicht an den Hindukush.

FG I.

sehe ich ähnlich!
Ich habe das damals erlebt als Wehrdienstleistender beim JaBoG 43.

Als es hieß „Ihr müsst nach Erhac/Türkei“ haben alle Piloten gekniffen. Erst alle Privilegien nutzen und dann kneifen. Bei jedem TECAVAL durften wir kleinen Gefreiten mit ABC Vollschutz rumlaufen über Stunden - die Piloten meinten aber „Das haben wir nicht nötig“.

Ganze Trachtentruppe abschaffen. Ist doch nur ein teures Spielzeug für unsere kranken Minister und Generäle.

1 „Gefällt mir“

da sehe ich anders
moin,
wer vor 30 jahren zur trachtengruppe ging, dem wurde versprochen, er haette einen job in einer verteidigungsarmee, die nur dann zum einsatz kommt, wenn die boesen kommunisten ueber uns herfallen und unsere muetter und toechter vergewaltigen wollen.

da war es einfach, gut und boese auseinanderzuhalten, und eine entscheidung PRO bundeswehr hatte durchaus entweder patriotische gruende oder zumindest realistische erkenntnisse, dass dieser worst case eigentlich nicht eintreten wird.

nun aber ist diese truppe auf obskuren „verteidigungseinsaetzen“ weltweit unterwegs - das macht imho einen grossen unterschied!

gruss
khs

2 „Gefällt mir“

Hallo Karl Heinz !

Das stimmt schon, das diese Trachtentruppe früher mal als Heimatschutz Brigade höchstens taugte. Nur dieser betreffende Herr dürfte vom Alter her nicht zu dem Zeitpunkt in diese Truppe eingetreten sein.

Und das ein Soldat mit sowas zu rechnen hat, dürfte wohl dem schon als Gefreiter OA damals bekannt gewesen sein.Will nicht wissen, wieviel normalen Wehrpflichtigen der vorher im Dienste des Vaterlandes in den Hintern getreten hat.Kennst ja sicher diesen komischen Spruch" Das ist ein Befehl".

Kann ja von mir aus verweigern, aber soll doch dieses mediawirksame Auftreten unterlassen.Der war glaube ich sogar schon im TV.

Ich würde den rausschmeissen und alle Kosten der teuren Ausbildung von ihm Cent für Cent zurückholen.
Der ist keinen Deut besser, wie die Sozialschmarotzer wo sich in den Talk Shows präsentieren und scheinheilig fragen, warum sie für die paar Kröten auch noch was tun sollen.

FG I.

4 „Gefällt mir“

moin,

das mit dem rausschmeissen unterstuetze ich!
jeder schriftsetzer musste sich mit dtp auseinandersetzen, jeder ibm-kugelkopfmechaniker auf hardwareschrauben umstellen… oder gehen!

insofern: gleiches recht, gleiche pflicht fuer alle, rosinen picken ist nicht…

sorry, ich hatte die tendenz deines ersten artikels dann falsch verstanden.
gruss
kuddel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]