hallo!
mein kleiner bruder hat nen win95c pc im netzwerk und meldet sich an unserer nt domäne an un inet zugriff zu bekommen. da der aber immer alles ausprobieren muss und immer in der systemsteuerung rumfuchtelt (musste ihm schonmal 2x pro woche alles neu installieren) würde ich ihm gerne die systemsteuerung sperren. ich habe das mal gesehen auf pc in unserer schule. da kann keiner, der sich als normaler user einloggt die einstellungen sehen. wie bekomme ich das bei mir hin?
wär nett, wenn mir einer dazu mal was schreiben könnte.
achso, ich als admin muss natürlich jederzeit vollen zugriff haben.
ich nehme mal an, dass das über die primäre netzwerkanmeldung oder so geht? also windows anmeldung oder client für microsoft netzwerke auswählen???
bitte klärt mich da mal auf
danke
marten
Hi Marten
Bei Windows 95/98 kannst du mit Poledit (ist auf der Windows CD) allerlei beschränkungen vornehmen. Allerdings muß du darauf achten, vor (!) der Einrichtung der Einschränkungen dich dort mit allen Rechten zu versehen… ansonsten bist auch du ausgesperrt und dann bleibt dir nur noch die Neuinstallation.
Mit Poledit kannst du dem User fast alle Rechte entziehen… sogar das Recht den Rechner runter zu fahren oder irgendwelche Programme zu starten… schau es dir einfach mal an - aber wie gesagt: Vorsicht walten lassen.
Grüßle
Frank K.
sehr schön, das hört sich gut an!
genau das brauche ich, aber wo gebe ich mir vorher die rechte? in windows oder mit poledit?
thx a lot!
marten
Hi Marten
sehr schön, das hört sich gut an!
genau das brauche ich, aber wo gebe ich mir vorher die rechte?
in windows oder mit poledit?
In Poledit. Den ersten User den du dort anlegst bist du… mit allen Rechten.
Beim Anlegen von ‚Usern‘ übrigens immer über ‚neuen User anlegen‘ gehen und (wenn möglich) den Standart-User unangetastet lassen.
Grüßle
Frank K.
danke sehr
werds bald ausprobieren