für diesen befehl nicht genügend speicherkapazität

Hallo,
nach dem begonnenen Startvorgang muß ich „F1“ drücken bevor es weitergeht. Dazu hatte ich bereits eine Frage an Euch gestellt, worauf Ihr mir geraten habt das Update „KB936357“ zu installieren. Wenn ich das Update dann installieren will bekomme ich den Fehler"Für diesen Vorgang nicht genügend Speicherkapazität Vorhanden", obwohl auf der Festplatte 25 GB frei sind, auf dem virtuellen Speicher ist auch genügend Platz ,ca. 3 GB.
Gibts da evtl. einen Trick ?
Könnt ihr mir da mal wieder behilflich sein ?
Mein Rechner war mit Windows XP Professional bestückt bevor ich mir im Januar 2010 Windows 7 gekauft habe.

Mit freundlichen Grüßen
Gerd Hofmann

Hi Gerd

ok, klingt für mich danach, dass zu wenig physikalischer Speicher (RAM) in deinem PC installiert ist. Klicke auf Start - > Ausführen (oder WindowsTaste+R) und gebe in dem Feld msinfo32 ein und klicke danach auf Ok. Jetzt erscheint ein Info-Programm. Was steht bei dir dort bei „gesamter realer Speicher“? Der Wert sollte für Windows 7 1.5GB oder höher sein. Aber minimal 1GB. Wenn 512MB oder so was steht, RAM des Gerätes aufrüsten. Es gibt aber ganz verschiedene Module, also im Fachmarkt deinen genauen Gerätetyp angeben.

Wegen dem F1-Tasten-Problem: Frage, stimmte die Zeit und das Datum deines PCs? Steht da nicht was von BIOS oder CMOS? Ich könnte mir vorstellen, dass die CMOS-Batterie in deinem PC durch ist. Gerät mal öffnen, und schauen was du dort für ein teil benötigst. Meistens sind das CR2032. Die neue Batterie bei ausgeschaltetem Gerät durch die neue vorsichtig ersetzen.

Gruss
Sam

Hallo „Sam99“,
vielen Dank für die schnelle und wie mir scheint kompetente Antwort.
Ich werde deine Vorschläge versuchen umzusetzen.
Nochmals Vielen Dank und freundliche Grüße
Gerd Hofmann