hi
ich möchte bald in ebay etwas reinstellen und demnächst dann auch verkaufen !!!
ich habe leider noch überhaupt keine erfahrung !
angst habe ich vor diesen ganzen betrügerein oder hab ich da zu viel angst ???
könntet ihr mir tipps geben?
hi
ich möchte bald in ebay etwas reinstellen und demnächst dann auch verkaufen !!!
angst habe ich vor diesen ganzen betrügerein oder hab ich da zu viel angst ???
Hi,
ich denke die Frage ist eher wie du mit 13Jahren an ein ebay-Verkäuferkonto kommst ohne die ebay-AG dabei zu betrügen ;o)))
Gruß Timon
Hi
Ab und zu ist es ganz gut, die Vika vorher zu lesen.
Gruß Nino
möchte ich mich schon einmal informieren worauf zu achten ist
Hallo erstmal,
In welcher Hinsicht du jetzt mehr Erfahrungen als dein Vater hast, lassen wir mal außen vor, oder wir wandern in LuL.
Zurück zum Thema, dein Vater sollte sich zu Allererst mal die eBay-AGBs durchlesen und vielleicht mal einen Blick ins hiesige Archiv werfen. So ganz pauschal kann man dir nämlich kaum Tips geben, wenn man den Rahmen nicht sprengen möchte.
Gruß
Sticky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
im allgemeinem pc wissen habe ich mehr erfahrung der rest nicht
ok danke
hi
So haben wir alle mal angefangen.
angst habe ich vor diesen ganzen betrügerein oder hab ich da
zu viel angst ???
Schwarze Schafe gibs überall.
Wie gesagt, ist es schwierig Tipps zu geben, aber n paar hab ich.
1.Die Artikelbezeichnung sollte aussagekräftig sein.Also Begriffe verwenden, die du eingeben würdest, wenn du nach diesem Artikel suchen würdest.
2.Die Artikelbeschreibung sollte alles wichtige enthalten.Auch Schäden.So sicherst du dich gegen späteren Ärger ab.Abweichende Artikelbeschreibung gibt dem Käufer das Recht, den Artikel wieder zurück zu geben.
3.Erst verschicken, wenn das Geld eingetroffen ist.Nich auf sone Tricks reinfallen, wie:Mutti hat morgen Geburtstag und das is ihr Geschenk.
Kein Geld, kein Artikel.
Ansonsten gibs bei ebay jede Menge Tipps, wie verkaufen richtig und sicher geht.
PS:Und ab und zu mal hier reinschauen.Hier gibts jede Menge Fragen und Probleme, die dir auch mal passieren könnten.
Gute Nacht
ok das reicht für den anfang !!! vielen dank
vl macht mein vater auch bei so einem kurs mit extra dafür
Hi
Je nachdem, wieviel du verkaufen willst, würde ich zu Beginn nicht sehr viele Artikel einstellen, da du zu Beginn keine Bewertungen hast und damit auch nicht unbedingt als sehr vertrauenswürdig angesehen wirst.
Außerdem lernst du bei wenigen Artikeln die Abläufe besser kennen.
Wenn man mehr ähnliche Artikel (z.B. CDs des gleichen Genres) eingestellt hat, hat dies für den Käufer den Vorteil, dass er beim Versand unter Umständen sparen kann, da der Versand für mehrere Artikel meist nicht viel höher ist, als für einen einzelnen.
Sehr hilfreich beim Verkauf finde ich die Option „nur nach beendeten Angeboten suchen“ bei „erweiterte Suche“. Damit kannst du vor dem Verkauf herausfinden, für wie viel deine Artikel denn in etwa weggehen könnten (z.B. sehr ärgerlich, wenn man einen Artikel per Sofort-Kauf anbietet, der in einer Auktion für das doppelte verkauft werden könnte). Daran kannst du sehen, ob es sich für dich lohnt, den Artikel zu verkaufen, oder ob du ihn für das Geld nicht lieber doch behältst. Natürlich sagen dir die beendeten Angebote nicht, ob und für wieviel dein Artikel verkauft wird, schließlich kommt das immer auf die Nachfrage an.
Auf die Gebühren würde ich zu Beginn besonders bei den Zusatzoptionen (Untertitel, zusätzliche Bilder nach dem ersten, Galeriebild, …) achten, nicht dass man Artikel für 1-2 Euro verkauft und dabei 3 Euro Gebühren hat.
Bezüglich Betrüger: Wie schon zuvor erwähnt wurde… immer erst den Zahlungseingang abwarten, bevor man den Artikel verschickt! … in dem Fall ist man als Verkäufer relativ sicher vor Betrügern.
lg
white
h i
vielen dank
ok ich u. mein vater wissen jetzt erst m a alles so ungefähr