Lieber Experte,
ich möchte für mein 35 Jahre altes Motorrad ein paar gebrauchte Original-Ersatzteile in Amerika besorgen.
Muss ich für gebrauchte Teile Zoll und Steuern bezahlen?
Wenn ja, wieviel fällt an und welche Erklärungen müssen abgegeben werden?
Was ist sonst noch beim Import zu beachten?
Danke im Voraus
Hubert
PS: z.B. dieser Artikel
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1960-76-OEM-HARLEY-DA…
Hallo,
bei Postsendungen auds USA für Privat zahlst du bis 700 EURO Wert (Warenwert + Fracht) pauschal 17,5 % für Zoll + MWST. Wenn du darüber bist bei Teilen für Fahrzeuge 4,5% + 19%.
Empfehle dir immer unter dem Wert zu bleiben. Lieferung am besten mit Kurierdienst wie UPS. Da ist die Verzollung im Frachtpreis inbegriffen. Der Absender sollte auf die Dokumente von dir TELNR/Handy/Mail sowie die Zolltarifnummer (HTS code ) angeben. UPS will Abgaben Cash bei Lieferung oder vorab haben.
Klaus