Für Geld ein nuri+coinbase Account erstellen?

Ich soll ein nuri+coinbase Account erstellen und diesen für 1000 Euro verkaufen?

Was ist da jetzt faul? :sweat_smile:

Kenne nuri nicht und kenne mich da nicht aus.

Wie viel musst Du bezahlen, damit Du diesen Nuri account erstellen kannst?

Ich vermute mal, dass ist die alte Betrugsmasche im MLM-Vertrieb: jemand kauft für viel Geld Produkte, weil im weisgemacht wird, dass er diese Produkte mit viel Gewinn ohne Probleme weiterverkaufen kann.


nach dem was da steht, scheint da nix faul zu sein wenn Du mit Kryptowährungen handeln oder welche erwerben willst.
ramses90

Hallo und willkommen bei wer-weiss-was,

Wer sagt, dass Du diese beiden Dinge tuen sollst?!

Gute Frage, solange man nicht alle Details kennt.

Grüße
Pierre

Wenn du dich an Geldwäsche beteiligen willst, nur zu.

Dieser Account wird dazu benutzt werden, gestohlene Crypto-Währung in „Echtgeld“ umzuwandeln. Dein Name steht dann an dieser Transaktion.

Gruß,
Steve

4 Like

Würdest Du bitte mich, uns an Deinem Wissen teilhaben lassen warum das so sein sollte?
Z.b. ich, als Nichtbankfachmensch, würde das wirklich sehr gern detaillierter dargelegt bekommen.
ramses90

Hallo,

ich selbst habe mein Wissen u.a. aus diesem Podcast:

Die Suche nach dem Wort „Binance“ findet im Transkript genau dieses Vorgehen beschrieben.

Ich möchte aber mal versuchen, es an einem kurzen Beispiel darzustellen.
Durch den enormen Wertzuwachs von Crypto-„Währungen“ wie Bitcoin, Ethereum und Co sind diese zu einem beliebten Angriffsziel geworden. Dazu werden bspw. Zugänge zu Exchanges wie CoinBase etc. geknackt, oder schlicht das eMail-Postfach um nach Backups der privaten Schlüssel zu suchen.