Für Herrn Meyer von eli

Also, mein lieber Herr Meyer, ich habe bei Renault eine Ausbildung zum Bürokaufmann absolviert. Seit kurzem mache ich noch eine weitere- zwischenzeitlich war ich arbeitslos. Das erklärt schon mal warum ich die Rechnung nicht bezahlen wollte-ich bin kein Dukatenscheisser-kenne auch keinen.

Mein Fahrzeug habe ich aus erster Hand von meinem Chef gekauft. Bar!(Renaultvertragshändler in Deutschland-üblicherweise werden solche Läden nur mit den dafür bestimmten Fahrzeugen (ab Werk) beliefert, sonst führt das zum Entzug des Vertrags). Laut Brief steht da nichts von Import oder Reimport-sondern Deutsche Renault AG Köln.

Der Wagen hat trotzdem keinen KAT, außerdem stimmt diese Aussge mit den Kats nicht. (Das macht den Wagen ja so einzigartig). Außerdem warnen alle Vertragswerkstätten davor bleifrei zu tanken!! Ich habe auch noch einen Golf BJ 88- hat auch keinen KAT. Der Renault ist Baujahr 88.

Die Anzeige hat er gemacht allerdings wg. vers. Betrugs. Es wurde eingestellt. Eine weitere Anzeige nehme ich in Kauf, schließlich habe ich keine Rechnung bekommen und tue meinem Missmut kund. Er hat mich auch bei meinem neuen Arbeitgeber verleumdet. Ich lasse mich halt nicht auf sein Niveau runter. Oder doch? Tschuldigung, Herr […]!

Den NICHTERHALT der Rechnung bedeutet für ihn weitere Unannnehmlichkeiten und erklärt warum ich mich nicht früher auf Garantieleistung berufen konnte.

Der Wagen hat 5 Jahre im Freien gestanden und der Lack (Metallic) ist ausgeblichen, weil die erste Lackschicht (Klarlack) bereits durch die Witterung abgeblätter ist. Auch eine Faltgarage, die ich vorbei gebracht habe, wurde nicht angebracht.

Anm. Mod (Heiner): Die Namensnennung des Werkstattinhabers musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden und wurde durch […] ersetzt.

Also, mein lieber Herr Meyer,

Nochwas: Eine Dose mit Bleizusatz wollte er mir sogar verkaufen, hatte aber keines da. Später brachte ich eine Dose vorbei, sie liegt jetzt noch im Kofferraum neben der Faltgarage.

Bin weder lieb noch dein…

Also, mein lieber Herr Meyer, ich habe bei Renault eine
Ausbildung zum Bürokaufmann absolviert. Seit kurzem mache ich
noch eine weitere- zwischenzeitlich war ich arbeitslos. Das
erklärt schon mal warum ich die Rechnung nicht bezahlen
wollte-ich bin kein Dukatenscheisser-kenne auch keinen.

Das tut ja auch alles nichts zur sache.

Mein Fahrzeug habe ich aus erster Hand von meinem Chef
gekauft. Bar!(Renaultvertragshändler in
Deutschland-üblicherweise werden solche Läden nur mit den
dafür bestimmten Fahrzeugen (ab Werk) beliefert, sonst führt
das zum Entzug des Vertrags). Laut Brief steht da nichts von
Import oder Reimport-sondern Deutsche Renault AG Köln.

Der Wagen hat trotzdem keinen KAT, außerdem stimmt diese
Aussge mit den Kats nicht. (Das macht den Wagen ja so
einzigartig). Außerdem warnen alle Vertragswerkstätten davor
bleifrei zu tanken!! Ich habe auch noch einen Golf BJ 88- hat
auch keinen KAT. Der Renault ist Baujahr 88.

Schon gut - schon gut. Aber was zum Geier willste denn dann tanken ? Es gibt in Deutschland und eventuell in Gesamt - EU - Europa keinen einzigen Liter verbleites Benzin mehr zu kaufen !!!

Die Anzeige hat er gemacht allerdings wg. vers. Betrugs. Es
wurde eingestellt. Eine weitere Anzeige nehme ich in Kauf,
schließlich habe ich keine Rechnung bekommen und tue meinem
Missmut kund. Er hat mich auch bei meinem neuen Arbeitgeber
verleumdet. Ich lasse mich halt nicht auf sein Niveau runter.
Oder doch? Tschuldigung, Herr […]!

Den NICHTERHALT der Rechnung bedeutet für ihn weitere
Unannnehmlichkeiten und erklärt warum ich mich nicht früher
auf Garantieleistung berufen konnte.

Der Wagen hat 5 Jahre im Freien gestanden und der Lack
(Metallic) ist ausgeblichen, weil die erste Lackschicht
(Klarlack) bereits durch die Witterung abgeblätter ist. Auch
eine Faltgarage, die ich vorbei gebracht habe, wurde nicht
angebracht.

Deine ganze Geschichte klingt derart an den Haaren hergezogen.

Du hattst 5 Jahre lang Zeit, die Angelegenheit irgendwie zu regeln - Schiedstelle des KFZ-Handwerkes - Handwerkskammer - ADAC - Verkehrsrechtsschutz und was nicht alles. Für mich klingen deine Eintragungen wie eine Hetzkampagne gegen den Werkstattinhaber. Ich glaub´, wenn der liest, was du da schreibst, macht der dir Licht an´s Fahrrad.

Würde ich meinen Namen und Adresse in einem solchen Zusammenhang hier lesen, egal ob ich nun einen Fehler gemacht habe oder nicht, wäre ich morgen bei meinem Anwalt.

HM

Anm. Mod (Heiner): Die Namensnennung des Werkstattinhabers musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden und wurde durch […] ersetzt.

Für den nichtlieben, nichtmeinigen Herrn Meyer
Das ist doch Horror. Genauer lesen! Habe einen Bleizusatz vorbeigebracht, den man mit bleifreiem Benzin mischt, hat er aber nicht gemacht. […] Die Geschichte ist nicht erfunden, der Typ ist seit meinem Prozess berüchtigt. War er glaub ich schon vorher. Hat auch schon 2x seine Verträge gewechselt (Sanyong und Skoda). Wundert mich nicht. Übrigens hat mein Anwalt die Geschichte nur übernommen, weil er den Herrn noch „gut in Erinnnerung“ hat und die Sachlage Erfolg verspricht. Soll er ruhig lesen, entspricht alles der Wahrheit! Muss mich nicht verstecken. […]

Anm. Mod (Heiner): Was als Beleidigung aufgefasst werden könnte, habe ich mal entfernt und durch […] ersetzt.

Ja, meinetwegen.
owt.