Also, mein lieber Herr Meyer, ich habe bei Renault eine Ausbildung zum Bürokaufmann absolviert. Seit kurzem mache ich noch eine weitere- zwischenzeitlich war ich arbeitslos. Das erklärt schon mal warum ich die Rechnung nicht bezahlen wollte-ich bin kein Dukatenscheisser-kenne auch keinen.
Mein Fahrzeug habe ich aus erster Hand von meinem Chef gekauft. Bar!(Renaultvertragshändler in Deutschland-üblicherweise werden solche Läden nur mit den dafür bestimmten Fahrzeugen (ab Werk) beliefert, sonst führt das zum Entzug des Vertrags). Laut Brief steht da nichts von Import oder Reimport-sondern Deutsche Renault AG Köln.
Der Wagen hat trotzdem keinen KAT, außerdem stimmt diese Aussge mit den Kats nicht. (Das macht den Wagen ja so einzigartig). Außerdem warnen alle Vertragswerkstätten davor bleifrei zu tanken!! Ich habe auch noch einen Golf BJ 88- hat auch keinen KAT. Der Renault ist Baujahr 88.
Die Anzeige hat er gemacht allerdings wg. vers. Betrugs. Es wurde eingestellt. Eine weitere Anzeige nehme ich in Kauf, schließlich habe ich keine Rechnung bekommen und tue meinem Missmut kund. Er hat mich auch bei meinem neuen Arbeitgeber verleumdet. Ich lasse mich halt nicht auf sein Niveau runter. Oder doch? Tschuldigung, Herr […]!
Den NICHTERHALT der Rechnung bedeutet für ihn weitere Unannnehmlichkeiten und erklärt warum ich mich nicht früher auf Garantieleistung berufen konnte.
Der Wagen hat 5 Jahre im Freien gestanden und der Lack (Metallic) ist ausgeblichen, weil die erste Lackschicht (Klarlack) bereits durch die Witterung abgeblätter ist. Auch eine Faltgarage, die ich vorbei gebracht habe, wurde nicht angebracht.
Anm. Mod (Heiner): Die Namensnennung des Werkstattinhabers musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden und wurde durch […] ersetzt.