Servus,
plane derzeit in ein altes Bauernhaus einzuziehen.
Da der Boden nicht gerade ebenerdig ist, stellt sich mir die Frage was hier sinnvoll ist.
Auch muss der Bodenbelag 3 Hunden dauerhaft standhalten.
Dachte an Fliesen, doch sind die recht kalt.
Was gibts alternativ außer Kork?
Taugt Laminat etwas?
Gruß Steffen
Hallo,
Laminat (und Parkett) ist nicht so super, da ein Hund das ganz schön böse verkratzen kann( vor allem wenn sie gerne mal durch die Wohnung toben), wenn dann ehr noch Parkett, das kann man abschleifen. Wenn du dich doch für Fliesen entscheidest, pass auf, das sie nicht soo rutschig sind. Mit Kork kenn ich mich gar nicht aus… Wenn das Hundi kurzhaarig ist, vielleicht doch Teppich?
LG
Ich schwöre auf Linoleumboden owT
…
Wir haben die alten Dielen aufgearbeitet, da sind dann ein paar Kratzer vom Hund nicht so dramatisch da alt eben alt bleibt. Da wir die Böden mit Wachs behandelt haben, kann man die kleinen Kratzer, welche bei uns die Regel sind gut wieder rausarbeiten, da diese im Wachs und nicht im Holz sind. Getobt werden darf ausschließlich im Garten.
Im Flur und Eingangsausßenbereich haben wir Fliesen aus Feinsteinzeug mit Schieferstruktur. Diese sind gut rutschhemmend.
Freunde (6 Personenhaushalt mit Hund) haben Industriestäbchenholzboden. Der hat so ne Dicke von ca. 3 - 4 cm massiv und ist relativ unempfindlich und kann mehrfach abgeschliffen werden.
Linoleum ist klasse! Aber das Echte! Gibt es mittlerweile in vielen tollen Farben. Bedarf dann nur einiger Pflege - muss wie zu Omas Zeiten ab und an mal gebonert werden ;o)