für immer haarausfall durch zu heissen föhn?

hallo liebe www, wir hatten vor kurzen die diskussion im bekanntenkreis übers föhnen. ein freund meinte das man durch zu heisses föhnen haarausfall bekommen kann(unwiederbringlichen haarausfall). er meint wenn man z.b. kopfverbrennungen hat dann wächst ja da auch nichts mehr. ich meine das es zwar auch schlecht für die haare ist und sie sogar abbrechen können wenn man zu heiss föhnt allerdings denke ich das sie dann an der gleichen stelle wieder nachwachsen. also nicht die haarwurzel kaputt macht. kennt sich jemand mit dem thema aus? bitte um hilfe

danke im vorraus

gruss p.

Hallo,

ich denke schon das es daran liegen kann. Zu heiß ist nie gut und wann denn sollte man mit einem gewissen abstand föhnen. Versuchs doch mal mit Haarwasser oder du gehst mal zum Friseur und lässt dich mit Spezialshampoo beraten. Auf alle Fälle musst du was ändern, das ist nicht gesund…

Hi,

ja, die Haare können durch zu heißes föhnen abbrechen. Aber sie wachsen dann weiter.

Nein, die Haare können durch zu heißes Föhnen nicht ganz zerstört werden. Um die Haarwurzel zu zerstören, brauchst du Verbrennungen zweiten oder dritten Grades. Du wirst den Fön lange vorher wegnehmen, weil es dir zu heiß wird.

Die Franzi