Hallo,
Habe mir aus Japan einen Nintendo DS der ersten Generation gekauft.
Auf grund der neuen Zoll Bestimmungen war es nicht erlaubt den Akku mitzuliefern.
Jetzt suche ich einen Ersatzakku der für den Japanischen DS kompatible ist.
Weiß jemand wie die genaue Bezeichnung für den Akku ist?
Und Wo man es kaufen kann?
Anfragen beim diver. Elektrohändler bei ebay waren bis jetzt leider erfolglos.
Bedanke mich schon mal im vorraus.
tut mir leid dir das so zu sagen: aber der Kauf war nicht so geschickt von dir (warum hast du das gemacht?) - kannst du den DS vielleicht zurückgeben und dein Geld zurück bekommen?
Kauf dir einfach einen europäischen alten DS (kriegst du vermutlich nur mehr gebraucht?) und stell die Sprache auf japanisch um - das geht, hab ich bei meinem auch gemacht.
Ausserdem: die alten DS Spiele haben keinen Ländercode- auf dem alten DS laufen die japanischen so wie deutschen Spiele einwandfrei. Erst die DSi Spiele sind mit Ländercode versehen und brauchen dann spezifische Geräte ( D: könnt mich so ärgern)
Ansonsten - bist du dir sicher dass die Akkus der deutschen DS nicht funktionieren? ist da was anders? ansonsten müsstest die die schon irgendwo finden, da weiß ich leider nicht weiter.
Tut mir leid, dass ich dir nicht weiter helfen kann.
soweit ich weiss müsste ein normaler ds akku ausreichen… wennde aber sicher gehen willst das der akku passt sollteste dann besser bei amazon.jp nachschaun ^-^
Hallo
Vielen Dank für Ihre Frage. Aber leider kann ich Ihnen auch nicht in dieser Sache weiterhelfen. Ich war schon so oft in Japan, aber habe dort noch nie Elektronik gekauft. Das ist schon komisch nicht war!
Hast du schon bei www.theworldcafe-europe.net oder anderen Importshops nachgeschaut? Sorry, kann leider nicht genauer danach schauen, ich hoffe, du wirst fündig!