ich hab in MS Outlook 2007 4 E-Mail-Adressen einzufügen. 2 sind bereits drin, 2 noch ausständig.
Die jetzigen 2 hab ich von Outlook Express importiert, daraufhin wurde im MS Outlook dieselbe Ordnerstruktur wie in Outlook Express verwendet wurde übernommen - also für 2 Adressen, eine Struktur (Posteingang, -ausgang… etc.)
Jetzt möchte ich aber für jede E-Mail-Adresse eine SEPARATE Ordnerstruktur haben (sprich für jede E-Mail-Adresse einen eigenen Posteingang, -ausgang… etc.). Ich weiß das geht, nur finde ich es einfach nicht mehr^^.
Jetzt möchte ich aber für jede E-Mail-Adresse eine SEPARATE
Ordnerstruktur haben (sprich für jede E-Mail-Adresse einen
eigenen Posteingang, -ausgang… etc.). Ich weiß das geht, nur
finde ich es einfach nicht mehr^^.
Hallo Kontschi,
ich selbst habe verschiedene Emailadressen über NetCologne (bzw. verschiedene Alias-Namen), für die ich seperate Ordner zum Posteingang angelegt habe (damit ich weiss, über welche Emailadresse die jeweilige Mail ankommt). Das habe ich folgendermaßen gemacht:
Ich habe für jede Adresse einen entsprechenden Ordner angelegt (z.B. mit dem Namen NETCOLOGNE professionell, NETCOLOGNE anonym, NETCOLOGNE Lotta usw. … natürlich kannst Du Dir selbst die Namen überlegen und die Groß- und Kleinschreibung ist auch Dir überlassen).
Ich habe für die jeweiligen Ordner Regeln angelegt, indem ich gesagt habe, dass Emails der jeweiligen Adressen sofort in die entsprechenden Ordner verschoben werden sollen. Diese Ordner werden auch im Posteingang rechts angezeigt, so dass ich wie beim normalen Posteingang sehen kann wieviel neue Emails angekommen sind.
Wenn Du Hilfe bei der Erstellung der Regeln brauchst kann ich gerne weiter helfen.
Hallo Markus,
ich habe zwar noch kein Outlook 2007, aber in der Vorgängerversion habe ich für meine diversen E-Mailadressen IMAP-Konten angelegt. Auf diese Weise erhalte ich verschiedene Ordner mit eigenem Posteingang und kann auch auswählen, aus welchem Konto ich senden will.
Gruß Maren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]