ich hab ein kleines Problem, ich brauche ein Script, dass jedem Nutzer meiner Homepage nach Eingabe eines individuellen Passwortes eine eigene HTML-Seite mit Daten anzeigt!
Kann leider Java-Script nur interpretieren und leicht abändern, aber nicht selbst schreiben!
Sollte so klein wie möglich gehalten werden, da die Ladezeiten gering bleiben sollen.
ein effizienter Passwort-Schutz ist mit JavaScript kaum bis überhaupt nicht zu realisieren. Die Lösung, die ich Dir anbiete, funktioniert zwar, ist aber keinesfalls für sicherheitskritische Anwendungen zu empfehlen. Und hier ist sie:
Erzeuge für jeden Nutzer eine eigene HTML-Datei mit dem Namen {Username}{Password}.html, also zum Beispiel RalphSecret.html, wenn der Benutzer den Namen Ralph und das Passwort Secret hat.
Erstelle dann eine Login-Seite mit einem Formular (myform), welches zwei Textfelder enthält (name, passwort) und einen Button, in dessen onClick-Ereignis folgendes steht:
Und das ist es dann auch schon. Jetzt musst Du nur noch sicherstellen, dass Deine Besucher nicht den Verzeichnisinhalt Deiner Seite sehen dürfen (wende Dich dazu am besten an Deinen Homepage-Provider), und schon hast Du eine einigermassen sichere Zugriffskontrolle. Zugegeben: Nicht sehr komfortabel. Aber viel mehr kannst Du aus JavaScript leider nicht rausholen…