für kabellose Mouse 'größere' Akkus verwenden?

Servus,

folgendes Problem:

ich besitze eine kabellose Mouse und kann bzw. muss diese, laut Beschreibung, mit 600mAh Ni-Mh akkus betreiben.

Nun meine Frage. Kann ich auch Akkus mit höherer mAh nehmen, oder lädt dann das zur Mouse gehörende Ladegerät die Akkus nicht? Leider sind die Akkus mit 600mAh bei Ebay nicht wirklich zu finden.

besten Dank, Martin

Moien

Nun meine Frage. Kann ich auch Akkus mit höherer mAh nehmen,
oder lädt dann das zur Mouse gehörende Ladegerät die Akkus
nicht?

Wenn es nicht gerade ein extremst-billig Teil war funktionieren alle NiMh-akkus, unabhängig von der Kapazität.

cu

Servus,

nö, nen extremst billig Teil isses nicht. Günstig wars :wink:

Hersteller ist Typhoon. Hab da schon mal ne Mouse gehabt und war recht zufrieden mit dem Ding. Hat für den normalen Gebrauch und auch fürs zocken gereicht.

Gruß, Martin

Hallo Martin, klar, ich mache das auch, nimm die größten die daueren etwas länger wenn geladen wird fällt aber nicht auf aber hält auch länger. Man geht schließlich nicht rückwärts in der Entwicklung wo es doch immer größere Akkus gibt.
Gruß DrHook

Markenhersteller oder Noname??
Ok, dank Dir!

da stellt sich meinerseits nur noch die Frage zu welchen Akkus ich greifen soll?

Zu den Markenherstellern wie Panasonic, Varta, Energizer, Duracell und weiss ich wie die alle heißen, oder kann ich auch ganz getrost auf die kostengünstigeren Noname Produkte zurückgreifen?

gruß, Martin

Hallo Martin, also ich würde lieber Markenhersteller nehen, wie Ansmann, Panasonic, Varta usw. Weiß ja nicht ob du Microzellen hast, nehme ich an.
wenigstens so 1000mAh Kapazität, die halten recht lange.

Markenware ist bestimmt haltbarer. Aber etwas teurer.
Gruß DrHook

Servus,

Ansmann?? Noch nie gehört… werd ich mich gleich mal schlau machen.

Mh, und nein, Microzellen hab ich nicht. Ich hab Mignonzellen. Bin auch grad am grübeln ob ich überhaupt Microzellen im Haushalt in Gebrauch hab bzw. hatte. Die dinger sind so selten. Hab hier zwar welche liegen aber keine Ahnung für was die waren.

danke und Gruß, Martin

Hallo, also die werden gerade sehr oft benutzt, Fernbedienungen, Mäuse usw. Die sind etwas kleiner als die Mignonzellen die in den Uhren drin sind sind meistens Mignonzellen.
Aber in den Mäusen sind eigentlich Microzellen drin. Mignonzellen Akkus gibt es mit bis zu 2900mAh .
Gruß DrHook

Aller klar. Hab doch noch zwei Gerätschaften gefunden wo die Microzellen verbaut werden. Hab ich aber seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt.

Auf jedenfall herzlichen Dank für die Hilfe!! Ich werd mich da mal nach vernünftigen Akkus umschauen.

gruß, Martin