Hallo zusammen,
vielleicht ist es euch ähnlich ergangen, aber als bei uns die Katzen kamen gingen die meisten unsere Pflanzen und wurden in gute Hände abgegeben. Jetzt sieht es bei uns etwas karg und trist aus auf den Fensterbänken und wir wollen die Wohnung neu begrünen.
Meine Recherche hat schon folgenden für Mietzen (zwar dürfen die nicht auf die Fensterbänke, aber sie manchmal „vergessen“ sie das und man weiss ja nie) ungiftige Alternativen ergeben: Bergpalme, Kentiapalme, Frauenhaarfarn, Schwertfarn, Calathea (aber die haben wir schon), Zimmerahorn und Phönixpalme. Fallen euch noch mehr ein? Wir wohnen EG und haben wenig Sonne, das ist allerdings eine Einschränkung. Wenn einige der genannten Pflanzen doch giftig für Katzen sind nicht zögern es zu sagen.
Vielen Dank
Steff
PS: sollte der Moderator dieses Bretts der Meinung sein, die Frage gehört ins Garten und Pflanzenbrett bitte verschieben und nicht löschen und meine Entschuldigung annehmen, aber wer kennt sich besser mit für Katzen giftige Pflanzen aus als Katzenhalter