meine schwester ist 18 hat jetzt ihren führerschein und bekommt nächste woche ihr erstes auto
frage wie funktioniert das mit dem versichern
mein dad fährt auf 35 % soll er das auto auf ihn als 2.wagen anmelden und versichern?
gleich auf den namen meiner schwester ?
was ist da die beste lösung ??? wenn das ganze über meine schwester laufen würde mit wieviel % würde sie dann dann anfangen ?
ich brauch da nämlich nen wert um dann die prämie auszurechnen! beginnt die mit 240 oder 120% oder wie oder was ???
ok das wars für´s erste danke schon mal danke für eure bemühungen
peace
Hallo !
Also wenn Deine Schwester ihr Fzg. über Deinen Vater versichert kostet den das 125 % da dieses Auto als Zweitfahrzeug gilt.Wenn Deine Schwester slebst sofort ihr Auto versichert fängt sie bei 225 % an.Nach drei Jahren Führerscheinbesitz hat sie 125 % kann sich dann aber nur weiter runterarbeiten wenn sie selbst ein Auto auf sich zulässt.Also drei Jahre die Versicherung auf Deinen Vater laufen lassen und dann selbst versichern. Gruß Maik
Bei manchen Versicherungen reicht es, wenn z.B. ein Elternteil bereits dort versichert ist, um gleich mit 120 % und eigenem Vertrag anzufangen. Ähnliches gilt auch für bereits bestehende eigene Verträge (hatte Deine Schwester z.B. einen Motorroller?), was zu einer günstigeren Einstufung führen kann. Eine weitere Möglichkeit: Ein Sicherheitstraining. Leider weiß ich den Namen nicht, aber es gibt/gab sogar ein Angebot mit 100% (Anfänger mit absolviertem Sicherheitstraining, eigener Vetrag).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Carl hat Recht !
Richtig,ich habe wohl etwas sehr pauschalisiert(welch ein Wort). Natürlich gibt es bei den Hunderten Unternehmen wiederum jede menge verschiedene Tarife das muss dann jeder für sich selbst prüfen was für ihn als Bestes zutrifft. Im großen und Ganzen ist die Regelung aber so wie von mir neschrieben.Gruß Maik