Hallo wir haben bei uns im Haus von Fliesen zu den Boden wo später Laminat verlegt wird einen Absatz von 3 cm daraufhin war ich beim Fachhandel , und die haben uns von Gutex 18 mm ( Nut Feder Dämmplatte ) empfohlen nun bin ich mir nicht ganz sicher ob das die richtige Wahl war weil auf der Hompepage von Gutex steht nicht drin das dieses Produkt für Laminat geignet ist .
Habt ihr villeicht andere Empfehlungen oder ist diese gut
Hi,
ööh… kenne gutex mal nicht… wes gibt doch Verlegeplatten für diesen Zweck. Da steht zwar nicht die ellenlange Liste bei, für was die alles möglich sind…
aber Dampfsperre und Trittschalldämpfung m,usst du sowieso zwischen Platte und Laminat legen.
Vion da aus solten alle Arten von Platten nutzbar sein, solange sie für den innenbereich bestimmt sind.
CU
BJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo ayta,
ein Auszug aus den Verwendungsmöglichkeiten der Gutex Platte :
Wo können GUTEX Holzfaserplatten eingesetzt werden?
- Sowohl im Neu- als auch im Altbau können die GUTEX Dämmstoffe eingesetzt werden: als ökologisches Wärmedämm-Verbundsystem für die komplette Hausfassade, Wärmedämmung in Wand-, Dach- und Deckengefachen, stabile Wärmedämmung auf großen Flächen, druckbelastbare Aufsparrendämmung im Dachbereich, Unterdeck- und Wandbauplatte mit Nut- und Federprofil, Trittschalldämmungen für Fußböden, schalldämmende Unterlage für Parkett und Laminat, multifunktionale Innenausbauplatte für Dach-, Wand- und Bodenkonstruktionen.
gruss netti
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]