Für Lumpi

http://www.fuer-lumpi.de.vu/

Sorry, aber das ist für mich keine empfehlenswerte Seite. Ja! Es geht um das Schicksal eines Kindes! Ja, das macht auch mich betroffen. Aber für eine empfehlenswerte Seite fehlen die Inhalte. Hier findet man:

5 Fotos
ein fast leeres Forum
ganz wenige Links
Unter Downloads nichts als eine 0.
und und und

Sorry, aber damit kann man niemanden hinterm Ofen vorlocken.

Aber das ist meine Meinung.

Gruß,
ibns

Die Seite wurde garade erst ins leben gerufen.

Die Eltern sind vor allem auf der Suche nach weiteren Betroffenen, dazu wurde das Forum eingerichtet, und da es die Seite erst seit Gestern gibt, KANN da noch ned viel stehen.

Aber wenn hier vielleicht wer drauf aufmerksam wird kann sich das auch schnell änder!

leiser Zweifel…

Hallo!

Die Eltern sind vor allem auf der Suche nach weiteren
Betroffenen, dazu wurde das Forum eingerichtet,

Naja, das steht da aber nirgends, vor allem sind sie dennoch auf der Suche nach finanzieller Unterstützung…

Ich arbeite mit schwerst mehrfach behinderten Kindern, habe einige Kinder sozial sehr schwacher Familien und dennoch musste da noch nie jemand um Hilfe betteln.
Ich kann hier nur von Österreich reden, aber nehme doch an, dass es auch in D Pflegegeld und erhöhte Kinderbeihilfe gibt. Sobald eine Behinderung diagnostiziert wird, steht einem eine Abdeckung genau dieser pflegebedingten Mehraufwendungen zu, in der Höhe der jeweiligen Pflegestufe.
Therapien verschreibt der Hausarzt per Überweisungsschein, Rehabilitationshilfen übernimmt die Krankenkasse. (nicht nur Rollstühle, sehr wohl auch die erwähnten Buggys)
Selbst die Windeln meiner Schützlinge werden über die Krankenkasse finanziert.

Meine Schüler sind des weiteren mit Rollatoren, Stehständern, therapeutischen Fahrrädern, Miedern, Aktivstühlen usw. versorgt, die ich selbst über deren Krankenkasse abgewickelt und organisiert habe.

Irgendwie kann ich also den Inhalt der Seite nicht ganz nachvollziehen: Hilfe beim Umzug und Suche nach anderen Betroffenen, ja, aber Geld für den Buggy, das versteh ich nicht.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, falls die Gesetzgebung in D so dermaßen anders sein sollte als in Ö.

Liebe Grüße

Daniela

8 „Gefällt mir“

Aber wenn hier vielleicht wer drauf aufmerksam wird kann sich
das auch schnell änder!

Hallo, meines Erachtens passt das besser in das Brett „Behinderungen“. Nein, das soll keine Abschiebung sein(!), sondern ich denke, dass selbst Betroffene eher dort zu finden sind und aus eigener Erfahrung einiges beitragen können.

Hier eine recht umfangreiche Seite zum Thema Behinderung ->
http://www.global-help.de/

MfG

Hi Tranquila,

warum beantragen die Eltern denn keinen Reha Buggy? Ein normaler KinderJogger etc ist nicht so gut geeignet - mangelnde Federung und er ist nicht so stabil.
Soweit ich weiss, gibt es in neurologischen Kinderzentren auch Tauschbörsen für Hilfsmittel.
Reha Mittel für Kinder werden bezahlt! und sie verbessern auch die Lebensqualität der Kinder.
http://wiki.rehakids.de/wiki/Rehabuggy

An spezielle Reha „Transporter“ kann man auch zusätzliche Hilfen wie ein Lesebrett oder eine Rückenstütze einbauen.

viele Grüße
Susanne

Dein Engagement in allen Ehren!

Aber die Seite finde ich jetzt auch nicht so rasend empfehlenswert.

Aber immerhin hat jemand eine Seite gefunden, auf der die Eltern öffentlich zugeben, Ihrem Kind einen Spitznamen zu geben, der besser zu einem Rauhaardackel passt.

War das unkorrekt?

Gruß,
Ecki

Naja, das steht da aber nirgends, vor allem sind sie dennoch
auf der Suche nach finanzieller Unterstützung…

Irgendwie kann ich also den Inhalt der Seite nicht ganz
nachvollziehen: Hilfe beim Umzug und Suche nach anderen
Betroffenen, ja, aber Geld für den Buggy, das versteh ich
nicht.

Dafür den Stern von mir…

Gruß,
ibns

hallo,

ich könnte mich bei solchen Seiten nur immer kaputt lachen mit den Hiweisen „dies ist keine Betteleseite“, „das ist kein Fake“… klar, jemand der betrügen möchte schreibt natürlich über seine Seite „ich will nur euer Geld, was untern beschrieben ist stimmt alles garnicht, hört sich doch aber bedauernswert an, aber is´n fake“.

Grüße

Michael

Hi,

ich könnte mich bei solchen Seiten nur immer kaputt lachen mit
den Hiweisen „dies ist keine Betteleseite“, „das ist kein
Fake“… klar, jemand der betrügen möchte schreibt natürlich
über seine Seite „ich will nur euer Geld, was untern
beschrieben ist stimmt alles garnicht, hört sich doch aber
bedauernswert an, aber is´n fake“.

Es ist definitiv KEIN Fake, es gibts Leute und das Kind!
Die Leute haben auch wirklich nicht die Mittel für den Buggy, weil den die Kasse nicht zahlt, nur ein Rollstuhl würde nach weiteren Gutachten anteilig bezahlt werden. Aber ohne Geld kann man das Geld dafür schlecht vorschießen.

Ich fand das es sie Seite verdient ein bisschen mehr Publikum zu bekommen, drum das Posting. An die die wirklich nützliche Tips geschrieben haben: Schreibt die doch auch auf die Lumpi Page.

Ich habe auch nichts dagegen, das es in Behinderungen verschoben wird! Vielleicht gibt es da wirklich hilfreichere Antworten. Im Moment sind die Leute einfach mit der Situation total überfordert.

Die Seite wurde auch nicht von den Eltern selbst ins Leben gerufen, sondern von Freunden, die so etwas helfen wollten.

Tranquilla

… dafür auch von mir einen Stern

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]