für Markus

Hallo Markus,
da du z.Zt. gerne zitierst, habe ich für dich aus dem Archiv ein paar CDU-Sprüche zur Ökosteuer herausgekramt:

Als Umweltministerin hat die heutige CDU-Vorsitzende Angela Merkel noch selbst für die
Ökosteuer plädiert. Heute wollen Merkel und die Union davon nichts mehr wissen. Wir
erinnern sie daran:

„Unser Steuer- und Abgabensystem macht gerade das teuer, was wir am dringendsten
brauchen: Arbeitsplätze. Dagegen ist das, woran wir sparen müssen, eher zu billig zu haben:
Energie- und Rohstoffeinsatz. Dieses Ungleichgewicht müssen wir wieder stärker ins Lot
bringen, wenn wir unseren beiden Hauptzielen, mehr Beschäftigung und weniger
Umweltbelastung, näher kommen wollen.“
Zukunftsprogramm der CDU 1998

„Ich habe in meiner Zeit als Bundesumweltminister eine Anhebung des Benzinpreises in
jährlichen Zehn-Pfennig-Schritten empfohlen.“
Klaus Töpfer (CDU), 2000

„Als Umweltministerin halte ich es für erforderlich, die Energiepreise schrittweise anzuheben
und so ein eindeutiges Signal zum Energiesparen zu geben.“
Angela Merkel (CDU), 1995

„Umweltverbrauch zu billig, Arbeit zu teuer - Deutschland muss notfalls im Alleingang die
Ökosteuer einführen und Lohnkosten senken.“
Hans Peter Repnik (CDU), 1995

„Der Einsatz des Faktors Arbeit muss durch eine Senkung der
Lohnzusatzkosten relativ verbilligt werden, der Energie- und Rohstoffverbrauch durch eine
schrittweise Abpassung der Energiepreise relativ verteuert werden, beides muss zu einer
aufkommensneutralen Lösung intelligent verbunden werden - so lautet die Aufgabe.“
Dr. Wolfgang Schäuble (CDU), 1997

„Wir brauchen ökologisch ehrliche Preise, das heißt, in den nächsten Jahren indirekte
Steuern wie Mehrwert- und Mineralölsteuer hoch und Lohn- und Einkommensteuer runter.“
Christian Wulff (CDU), 1997

komisch, und jetzt sind alle dagegen!!!

Gruß Mic
http://www.mibor.de

Hallö Mic,
…kennst Du den Satz „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“? So ist das mit der CDU derzeit, so wird es in gleicher Situation aber auch mit allen anderen Parteien und Politikern sein.

Immerhin waren auch die SPD und die Grünen mal gegen NATO-Einsätze der deutschen Soldaten, dann dafür, also gleiches Prinzip nur andersherum…:wink:)

Fazit: Es gibt keine glaubwürdige(n) Politik und Politiker…

Oder vielleicht doch?

CIAo
Reiko

Hallo Reiko,
es ging mir auch nur darum, dass Markus immer nur meint, Politiker einer bestimmten Coleur zitieren zu müssen.

Gruß mic

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Noch einmal Hallö,

es ging mir auch nur darum, dass Markus immer nur meint,
Politiker einer bestimmten Coleur zitieren zu müssen.

Ich weiss, habs auch erkannt. Nun, es ist ja nu mal so, dass jeder das zitiert, was er für sich selber als richtig erachtet. Aber was vielleicht nicht unwichtig wäre: relevant ist das, was aktuell passiert, nicht was vorgestern oder sonstwann mal war. Von dem, was die Merkel vor Jahren mal von sich gab, kann sich heute keiner was kaufen, das was derzeit passiert, das ist der Augenmerk. Und da hat Marcus in einigen Belangen halt richtig zitiert…:wink:)

CIAo
Reiko

P.S.: Bin auch nicht unbedingt ein Freund von Zitaten, vor allem, wenn es Leuten nur mit diesen gelingt, sich an Diskussionen zu beteiligen, aber so mal als Einwurf oftmals nicht verkehrt…

Hallo Mic,

danke für die Hinweise. Ich werde das recherchieren (ich
behaupte jetzt nicht, das die dinge der unwahrheit
entsprechen) und die bande damit konfrontieren.

Gruß

Markus

Markus am 21.07.2001 20:27

ich habe mich entschlossen, dieses Forum nur noch aus der Ferne :zu betrachten und gelegentlich etwas sagen.

ROTFL!

Grüße
Siegfried

ROTFL

bin nicht so intelligent.

Ich weiß, ich weiß!!
ROTFL! ROTFL!

Grüße
Siegfried

Gott, bist du einfaeltig!
habe hart an mich gehalten, um nicht andere Adjektive anstelle des von mir nun gewaehlten einzusetzen. Man darf es sich denken…

Markus am 21.07.2001 20:27

ich habe mich entschlossen, dieses Forum nur noch aus der Ferne :zu betrachten und gelegentlich etwas sagen.

1. Nichts anderes tut er - er schreibt gelegentlich einige Statements, die selten ueber mehrere Saetze gehen und dennoch ihren Gehalt haben - ganz im Gegensatz zu deiner Aussage, die uebrigens auch durch das wiederholte Posting
    a) weder an Witz gewinnt und
    b) nur das Forum zumuellt.

ROTFL!

1. heißt uebrigens
    „Rolling On The Floor Laughing“
    wer es noch nicht gewusst haben sollte.

Wir sollten uns wieder mal in Erinnerung rufen, dass w-w-w ein Wissens- und vor allem ein Diskussionsforum ist, in dem jeder willkommen ist - unabhaengig der Meinung, der er vertritt. Denn merke: Wo nur eine Meinung, da auch keine Diskussion. Wie wuerde das denn aussehen, einer schreibt einen Beitrag und alle untendran „Stimme zu (ot)“, „Hast recht (owT)“ usw…

Bitte H I R N einschalten - auch wenns manchmal weh tut *augenzwinker*

In diesem Sinne,

Jerry

PS: Man verzeihe mir den niveaulosen Betreff, ich hoffe, es gibt keinen Anlass mehr, bei dem ich mich dazu noch mal hinreissen lassen koennte.

ROTFL
Hi!

Rolling
On
The
Floor
Laughing

oder so…

Grüße
Guido

Irgendwo treffend!
Mehr als nickend zustimmen bleibt mir da nicht…

Gruss
aus Linz

Reiko

na da muß einer drauf kommen. und mao? einfallsreich isser ja
unser siggi

Das hat mit Einfallsreichtum nix zu tun, das sind weltweit standardisierte Abkürzungen (Akronyme) für eMails, Internet-Messages etc., wo Emoticons nicht ausreichen. Für jemanden, der Massen von Mails postet, solltest du so etwas kennen.

Nachzulesen unter

http://www.jabnet.de/seiten/usenet1.htm

Und damit sage ich diesem Forum „bye bye“ - und im Gegensatz zu dir halte ich mich auch an das, was ich sage.

„Nicht an den Worten, an den Taten sollt ihr sie erkennen.“

S.

habe hart an mich gehalten, um nicht andere Adjektive anstelle
des von mir nun gewaehlten einzusetzen. Man darf es sich
denken…

[…]

Bitte H I R N einschalten - auch wenns manchmal weh tut

Du brauchst dir keine Gedanken über mein fehlendes Gehirn mehr machen - ich werde diese Gegend fürderhin meiden wie die Pest!

S.

Diskussions- oder Wissens-Forum ?

Wir sollten uns wieder mal in Erinnerung rufen, dass w-w-w ein
Wissens- und vor allem ein Diskussionsforum ist,

Lieber PantherX,
nach all dem, was ich beim Eintritt in w-w-w gelesen habe, versteht dies sich als Wissens-Forum.
Könntest Du mir sagen, wo ausgesprochen ist, dass w-w-w sich vorrangig als Diskussionsforum versteht. Denn wenn dem so ist, wäre ich nicht in diesen Kreis eingetreten.
Viele Gruesse
Alexander boeker

Wissens-Forum!
Hallo Alexander,

ich sehe das genauso, wie Du. Daß hier gelegentlich mal diskutiert wird (eben vor allem in der Politik-Abteilung), ist klar und auch nicht unerwünscht. Leider wird hier inzwschen sehr viel diskutiert, und zwar auch den klassischen „Frage-Brettern“. Ich sehe leider viel zu oft, daß diese Diskussion sich dann gar nicht um die Frage an sich dreht, sondern darum, warum jemand diese Frage gestellt hat, ob er ein Snob oder ein Ideologe gleich welcher Couleur ist.

Aber das ist ja jetzt auch schon wieder eine Diskussion :wink:

Gruß
Christian,
der hier vor fast 5 Jahren eingestiegen ist und das Forum erst seit einem knappen Jahr kennt, weil er sich vorher mit dem Wissensaustausch per email gewidmet hat.