Für meine neue Dunstabzugshaube habe ich ein 150 R

Für meine neue Dunstabzugshaube habe ich ein 150 Rohr in die Mauer eingesetzt und dann mit ein Flexschlauch die Dunstabzugshaube angeschlossen. Außen habe ich eine Verschlussklappe, Edelstahl mit Lamellen aufgesteckt. Mein Problem ist das jetzt ziemlich viel kalte Luft nach innen kommt. Eine Rückschlagklappe muss ich noch zusätzlich einbauen. Ist das Problem dann mit Wärmeverlust unterbunden oder was kann ich besser machen?

Hallo !

Wärmeverlust,weil es durch die Abzugshaube hindurch zieht ?
Dann hat sie keine Sperrklappe eingebaut.
Die kann man im Rohrverlauf nachträglich unterbringen. Die Federklappen sind von Außen gesehen zu und öffnen nur mit dem Luftstrom der Haube.
Dann sollte es auch keinen Wärmeverlust geben,aber zum Ablüften mit der Haube muß Innenluft(die ist warm) aus dem Haus nachströmen und die wird mit abgeführt.
Das ist so richtig,denn ohne Zuluft kann die Haube nicht richtig funktionieren. Unter Umständen muß man sogar eine gezielte Zuluftöffnung in der Küchentür schaffen(oben besser als unten),damit Luft aus dem Flur nachströmen kann.

MfG
duck313

Hallo,

hättest den Mauerkasten von Miele genommen, der kostet zwar 200€, aber da ist alles dabei und es paßt alles.

MfG