ich erklär hier fei goa nix
Hör doch endlich mal mit dem Unsinn auf und verdrehe mir nicht
die Worte. Langsam wirdss albern. Nicht die Wirtschaft ist
dran schuld, sondern DIESES Wirtschaftssystem aufgrund einer
zwanghaften Neigung zur Zettelbergbildung (Profit).
Ich frage mich, was ich machen muß, um Dir klarzumachen, daß ich mich an „Diskussionen“ mit Dir zu dem Thema nicht mehr beteilige? Es bringt schlicht nichts. Du kannst ja Deine Meinung haben, nur dränge sie mir doch bitte nicht immer wieder auf. Unabhängig davon, wie Du es siehst: Du hast Deine Ansätze bis heute nicht einmal konsistent dargestellt. Du bist bisher immer an irgendeiner Stelle ausgestiegen, was ich Dir heute schon einmal erklärt habe. Dabei ist mir vollkommen wurst, ob Du das auch so siehst.
Ich bin ja anfangs bereit und willens gewesen, Deine Theorien zu verstehen, allein schon, um mich mit ihnen auseinanderzusetzen. Das Problem ist: Es gibt keine Theorien, sondern bestenfalls Theoriefetzen, das ganze fügt sich einfach nicht zusammen. Du klammerst Bereiche aus, ersetzt komplexe Modelle durch wilde Vereinfachungen, die so einfach sind, daß sie mehr als lächerlich sind und letztlich fehlen Dir für die Interpretation der meisten Sachverhalte schlicht und einfach die grundlegendsten theoretischen Grundlagen. Auf dieser Basis kann man nicht diskutieren.
Insofern kannst Du ja versuchen, jeden zu überreden, daß Deine Sicht der Welt richtig ist. Ich wähle bewußt das Wort „überreden“ (und nicht „überzeugen“), denn das ist es, was Du versuchst: Mit einer wirren Masse von Informationen, Behauptungen und falschen Schlußfolgerungen einen unsicheren Geist mit einem Riesenhaufen Sondermüll solange zu fluten, bis jede Gegenwehr versagt.
Das kann aber bei Leuten, die einigermaßen sattelfest sind, nicht funktionieren. Insofern: Spar Dir und mir die Zeit.
Vielleicht kann ich Dich damit ein bißchen beschäftigen:
http://www.jadietz.de/humor/a_management.htm
Gruß,
Christian