Für Neuvertrag Weihnachtsangebote abwarten?

Hallo Zusammen,

ich habe bisher einen O2-Genionvertrag. Dieser läuft Anfang Dezember aus. Ich wollte eigentlich in den Startertarif mit Power SMS wechseln (Gundgebühr 4,95, Mindestumsatz 5,00 und 125 SMS pro Monat frei). Dieser Tarif wäre für mich ideal gewesen, da ich inzwischen immer weniger telefoniere, dafür aber mehr SMS schreibe.
Bei O2 sagte man mir, ich könnte nicht in diesen Vertrag wechseln. Dies wäre technisch nicht möglich und ich müßte den Genionvertrag kündigen und den anderen im Internet neu abschließen.
Das bedeutet leider für mich dann auch wieder Anschlußgebühr von 25,00 EUR und leider neue Telefonnummer.
Als Handy habe ich mir das Siemens S45i ausgesucht. Bis vor wenigen Tagen, wurde das bei dem Startertarif noch für 31,00 EUR angeboten. Jetzt haben Sie den Preis auf 49,00 EUR erhöht.

Jetzt kam mir der Gedanke, ich sollte vielleicht noch mit dem Vertragsabschuß bis zu den Weihnachtsangeboten warten (mein jetziger Vertrag endet Anfang Dezember).
Vielleicht verzichten die dann wenigstens auf die Anschlußgebühr. Leider wird dieser Power SMS Tarif vorerst nur bis zum 30.09.02 angeboten. Ob die das verlängern, weiß ich nicht.

Jetzt meine Frage: Soll ich jetzt schon zugreifen und mir den Tarif sichern (mit den bekannten Kosten) oder soll ich darauf spekulieren, das O2 den Power SMS Tarif in dieser Form auch noch zum Jahresende (vielleicht ohne Anschlußgebühr) anbieten.

Wie seht Ihr das? Wozu würdet Ihr mir raten?

Vielen Dank!

Gruß
Ingo

Hallo Ingo,

ich kann Dir zwar auch nicht wirklich weiterhelfen weil ich kein O2-Insiderwissen habe und daher auch nicht kommentieren kann ob es sich lohnt zu warten - oder ob die von Dir gewünschte Vertragsform demnächst nicht mehr verfügbar ist.

Am besten gehst Du mal auf die Seite http://www.telefon-treff.de und fragst dort nach - das ist das größte deutsche Informationsforum für Mobilfunk und dort kann man Dir garantiert eine hilfreiche Antwort geben. Kostet Dich nicht mehr als eine kurze Anmeldung…

Nebenbei bemerkt empfinde ich das Verhalten von O2, so wie Du es schilderst, nicht gerade kulant. Als „alter“ Kunde sollte man Dir mehr entgegenkommen als das, was Dir da an „Angeboten“ präsentiert wird.
Wäre ich an Deiner Stelle würde ich mir sehr überlegen ob ich bei diesem Anbieter bleiben will oder ob es nicht auch einen Konkurrenten gibt, der mir mehr bietet und mehr erkennen läßt daß ich als Kunde willkommen bin.

Schönen Gruß,

MecFleih

Hallo MecFleih,

Du hast sicherlich recht, mit dem was Du schreibst. Ich habe die Logik auch nicht verstanden. Es sollte doch egal sein, ob ein Tarif im Geschäft oder im Internet angeboten wird. Bei einem Telefongespräch wurde mir der gleiche Tarif wie unten nur ohne die freien SMS angboten, dafür einmalig EUR 20,00 als Gesprächsguthaben mit neuem Handy.

Ich bin nur froh, das diese Handynummer, die ich jetzt bekomme wohl die letzte sein wird, da man ja ab November beim Anbieterwechsel seine Rufnr. mitnehmen kann.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß
Ingo