Moin Gemeinde,
ich habe die Tage mal versucht, den nur in der Ecke rumstehenden alten PC meiner Freundin etwas alltagstauglich zu machen, sprich fürs aufspielen und Speichern von Fotos, und als Schnittstelle für ihren MP3-Player. Da das urspünglich vorhandene Win 98 nicht wirklich zeitgemäß war, und auch mit den Programmen nicht klarkam, habe ich mal einfach XP aufgespielt. Soweit, so gut. Nur, dass der Olle seine beiden USB-Anschlüsse nicht erkennt. Wenn ich was anschließe, Cam, Player - keine Reaktion, trotz vorheriger Installation der Gerätetreiber und Software. „Strom“ scheint drauf zu sein, wenn ich meinen USB-Stick reinschiebe, leuchtet dessen LED. Aber mehr auch nicht.
Es handelt sich um ein IBM-Aptiva System, mit schätungsweise 5-600 MHz. „Leider“ ist das Gerät von VOBIS, das heißt, grad für dieses Modell gibt es wohl keinen direkten Support oder neue Treiber von IBM (…verweisen auf Vobis), bei VOBIS auf der HP hab ich natürlich auch nix gefunden.
Hat jemand eine Idee, wie ich dem System erklären kann, dass es zwei USB-Anschlüsse hat, und diese auch nutzen soll?
Besten Dank für Antworten auf meine etwas allgemein formulierte Frage.
Gruß
Markus