Pythonlederhandtaschen - Schickt Protest-mails!
Hallo Ganadora,
bitte entschuldige meine späte Antwort.
Wie viele Grausamkeiten gegenüber Tieren ist es leider kaum zu verbieten (und in Bereichen, wo es doch Verbote gibt, werden diese oft umgangen).
Aber wir als mündige Menschen und Verbraucher sind auch nicht ganz machtlos.
Die Zeitschrift InStyle gehört z.B. zum BUNTE Entertainment Verlag GmbH, Arabellastraße 23, 81925 München.
Dort kann man sich schriftlich oder per mail beschweren über das Bewerben und die Verbreitung solcher Artikel, die durch grausame Tierquälerei entstanden sind. Kontakt z.B.: [email protected] oder [email protected] oder (089) 9250-0.
Je mehr Menschen ankündigen, dass sie solche Werbung nicht sehen wollen und die Zeitschriften des Verlages nicht mehr kaufen werden, wenn weiter Artikel erscheinen, die Tierquälerei verniedlichen oder gar bewerben, desto besser.
Jede Beschwerde ist ein kleiner Tropfen, der sich zu einem Meer ausdehnen kann (mal ganz theatralisch formuliert….) 
Der Verlag gibt laut google eine große Masse von Zeitschriften heraus, u.a. Burda, Bunte, Chip, Tv Spielfilm usw.
Ich habe bereits eine (höfliche)Protest-mail geschickt, mal sehen, ob noch mehr Leute mitmachen!
Auch bei Internet-Versandhäusern und sogar Geschäften vor Ort kann man sich per mail oder persönlich beschweren, wenn man Artikel findet, die durch unnötige Tierquälerei hergestellt werden. Die können sich dann überlegen, ob sie es sich leisten können, deshalb Kunden zu verlieren.
Info-Material und Möglichkeiten, sich darüber hinaus ein wenig zu engagieren (auch zum Thema Schlangenleder!) findet man beispielweise auch bei der Organisation Peta.
So, ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!
Liebe Grüße