Servus,
bist ja nicht besonders schnell, oder?
Außerdem bekam das Spiel furchtbare Kritiken.
Schade, als Running-Gag war es besser als als endgültiges Spiel.
Gruß,
Sax
lohnt sich also nicht, meinst Du? Hmmnaja ist ja auch nicht mehr von 3DRealms, oder? Na auf alle Fälle lob ich mir den Shadow Warrior:smile:
Also wenn ich mich da mal einmischen darf…
Das Duke Nukem Forver war im Namen Programm. Es wurde vor 14 oder 15 Jahren angekündigt und befand sich seitdem in der Entwicklung.
In wie weit sich die Grafik in 14 Jahren ändert brauche ich dir sicher nicht erzählen, also mußte das Spiel so ca. alle 2 Jahre „verworfen werden“ und man hat mit einer neuen Grafik-Engine wieder angefangen.
Das hat man dann so lange gemacht, bis der „Geldgeber“ endgültig den Riegel zugemacht hat und das bisherige Material konfizierte.
Dann hat man das Material doch noch einem anderen Studio gegeben, die das Spiel in knapp einem Jahr fertiggestellt hat.
Das man nun nicht noch weitere Millionen in das Spiel investieren wollte ist klar, dennoch hofft man auf die Zugkraft des Namens. Das wird auch sicher funktionieren, den Duke ist einfach Duke. Aber auch nicht mehr.
Wer die alten Spiele mag, wird hier sicher seinen Spaß haben, da es wieder richtig „Old-School“ ist. Aber man muß halt sagen, das die Grafik nicht mehr ganz aktuell ist (wobei ich die bisher gesehen Bilder nicht unbedingt als hässlich bezeichnen möchte) und auch die Animationen sind zum Teil hässlich. Die KI soll wohl auch nicht so pralle sein und die Gegnervielfalt auch eher gering.
Das man diesem Spiel keine 80% geben konnte war klar. Ich denke aber mal im Budget-Bereich kann man durchaus mal zuschlagen. Ich kann mir auch vorstellen, das dies nicht so lange dauern wird 
Gruß
Andreas