für vista kein treiber hp 6122 ?

hallo zusammen,

weiß jemand wo ich einen treiber für den drucker HP 6122 bekomme. das problem ist, dass ich keinen treiber finden kann der unter vista läuft. bei xp war das kein problem.

vielen dank für eure hilfe.

mgf michael

Hi!

weiß jemand wo ich einen treiber für den drucker HP 6122
bekomme. das problem ist, dass ich keinen treiber finden kann
der unter vista läuft. bei xp war das kein problem.

Wie wäre es, wenn Du mal auf der HP-Page nachschauen würdest? Dort gibt es a) eine Erklärung dafür und b) einen alternativen Treiber …

Grüße,
Tomh

Ich habe die Frage für meinen Vater gestellt und er meinte es gäbe keinen passenden HP Treiber für Vista. Die HP-Page und Chip.de waren natürlich erste Adressen wo er nachgesehen hat. Das Problem beim Alternativ-Treiber ist jenes, dass dann nicht beide Papierfächer erkannt werden sondern nur eins. Für den Privatgebrauch sicherlich halb so wild, wenn man auf den Drucker beruflich angewiesen ist jedoch ärgerlich.

Vielleicht hat jemand ja doch noch eine Idee?

Hi!

Das Problem beim Alternativ-Treiber ist jenes, dass dann nicht
beide Papierfächer erkannt werden sondern nur eins.

Eigentlich sollte der _normale_ Vista-Treiber alles können - da ich aber leider kein Vista zur Hand habe, eine ganz simple Frage: Unter XP gibt es bei der Druckereigenschaften die „Geräteeinstellungen“, wo unter anderem auch die Schächte eingerichtet und vor allem vorher erst einmal installiert werden müssen - unter Vista gibt’s da doch sicher auch sowas, oder? Habt ihr das schon einmal probiert?

Grüße,
Tomh

PS: Auf der HP-Page gibt’s irgendwo bei der Fehlerbehebung auch ein Kontaktformular - mit dem habe ich zumindest bis jetzt äußerst positive Erfahrungen gemacht - sowohl privat als auch beruflich.