für W2000 Server das Repair Tool von XP benutzen ?

Grüße !

ich hab hier nen Server mit Windows 2000 Server als OS stehen, und der zickt rum ^^

nun würd ich gerne fixmbr und fixboot probieren, habe aber keine W2000 Server CD mehr liegen.

Die Frage ist nun, ob ich auch mit einer XP Pro CD booten kann, und dann das Repair Tool benutzen kann um die mbr neu schreiben zu lassen. Läuft ja dann im DOS Mode, sollte also grundsätzlich funktionieren.
ich weiss nur nicht ob die MBR dann auch die richtige ist.

Kann mir da wer helfen ?

Vielen Dank schonmal

Hallo,
wen du hast nimm die Windows 2000 Klient Cd nicht XP, solltest du keine haben gib mal bei Google als suche „Windows 2000 Server iso“ ein du wirst dann welche finden :wink:
Wenn du keine finden solltest oder Probleme mit dem download hast schreib nochmal ich lege dir dann ein ISO zum download irgendwo hin.

MfG

Andre

Hallo,

da du höchstwahrscheinlich die Wiederherstellungskonsole brauchen wirst um vielleicht irgendwelche Systemdateien wiederherstellen zu können würde ich keine CD eines anderen Systems nehmen.

Meiner Meinung wird das nicht funktionieren - Nimm lieber ein „freies Tool“ dafür W2KServer mit NTFS XP Tools ?

Der MBR wird mit der XP CD nicht der richtige sein.
Musst schon die Windows 2000 Server CD haben.

Schau auf dem Internet für ein ISO File.
Dies kannst Du brennen und somit hast Du wieder eine CD.

Gruss
Markus

Die Tools auf den Windows-CDs sind für eben jene BSysteme erstellt worden. Deshalb rate ich davon ab.

Sorry, keine Ahnung. Viel Glück!

Hallo

kann Dir leider nicht weiterhelfen. Habe kein Windows 2000 Server in Betrieb.

Gruss Urs

Leider kann ich nicht helfen!

Gruß Anneliese